ich möchte gerne an meine Neuerwerbung xs 1100, 2H9, mit originalem Lenker eine Vetter Verkleidung Typ Windjammer anbauen. Kann mir jemand sagen, ob die Verkleidung mit dem Originallenker passen würde??
ich habe die Windjammer und auch die Windcutter schon an etlichen XS1100 gesehen, auch mit den verschiedensten Lenkern. Aber ob da jetzt auch der O-Lenker war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Im Thread Benzin-Tank-etc. ist ein Bild von DieterBausW zu sehen mit der vollen Windjammergeschichte, sieht dort aber nach einem anderen Lenker aus. Aber der Lenker selbst ist ja auch nicht so kompliziert zu wechseln, es gibt ja auch noch bequemere Typen
Ich kann dir nur den SR 500 Lenker der 2J4 empfehlen. Etwas breiter als der Originale, etwas flacher und angenehm gekröpft. Passt auch sehr gut zu der Vetter.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
Zum Thema Lenker: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der TÜV bei so alten Moppeds gar nicht mehr weiß, was der Originallenker war. ..... Viele Grüße vom Lech Uwe
Ebenso: megabreitgrins Habe auf beiden Moppetts die SR-500-Lenker. Und im 2. Fall habe ich damit (und mit XJR-Vergasern) das H-Kennzeichen bekommen. Nennt man das Voll-Trottel-Gutachten? Hihi.
Hallo Martin, ist ja alles gut und schön. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass so ein "TÜV Inschinör" mal bei uns mitliest. Man sollte diese Leute wegen ihres Berufes nicht als "Voll-Trottel" dahinstellen. Mensch, weckt keine schlafenden Hunde!! Seid doch froh, dass es so läuft wie´s ist. Habe echt keinen Bock, wegen so´n Scheiß, mir beim TÜV nächstes mal das Gemähre anzuhören. Wenn ich TÜV Mensch wäre (bin ich aber nit) und soetwas mitbekommen würde -- na dann viel Spaß an alle XS 1100 treiber bei der nächsten Abnahme. Ich würde alle TÜV Kumpel einweihen, wegen der beleidigenden Art. Haltet die nicht für blöder als sie sind.
Du hast Recht: man kann meinen Beitrag als beleidigendend auffassen. Dabei meinte ich eher, dass die Vollabnahme ansich recht dämlich ist. Das hatte ich - dank Import aus Österreich - mal machen müssen. Übringes war der Prüfer - wie die meisten - ein sehr netter Prüfer. Ich konnte nur keinen Unterschied zur normalen Prüfung erkennen - ausser auf der Rechnung. Genauso das H-Gutachten: ein 10-Sekunden-Kennerblick kostet 40 Euro.
Nochmal: da kann der einzelne Prüfer nichts dafür. Genauso wenig dafür, dass Bootsanhänger, die 2 x im Jahr 10 km bewegt werden, zum TÜV müssen. In anderen Ländern sind sie nicht mal zugelassen.
Für die missverständliche Ausdrucksweise entschuldige ich mich bei Dir und allen Prüfern.
Hallo Martin, das tut nicht nötig.. Möchte nur nicht, dass wir xs 1100 Treiber als unverantwortliche, weil ja ohne TÜV-Segen, und leichtsinnige, laß mal was passieren, Schrauber und Bastler dargestellt werden. Die meisten von uns sind doch alles gestandene Frauen und Männer. Wir wissen alle, wie schnell mal was beim Moppedfahren passieren kann und dann ist die Kacke am dampfen. Von mir aus soll jeder soviel verändern wie er es verantworten kann. Aber wir sollten den TÜV Leuten doch keine "Arbeitsanweisung" zuspielen. Mich würde es ärgern wenn der TÜV meine XJR Vergaser und die längere Übersetzung von der 750xs bemängeln würde.Habe keinen Bock zuück zu bauen.
So jetzt ist auch gut so, Ende Gelände. Hoffe wir sehen uns beim Getriebeseminar?! Gruß Klemens