Wer weiß Bescheid oder hat das schon gemacht? Kann ich den originalen XS Vergaser seines Originalluftfilters berauben und ihn so modifizieren, daß ich mit offenen Trichtern oder Einzelluftfiltern fahren kann?Welche weiteren Modifikationen wären notwendig? Oder wären andere Vergaser die bessere Lösung für offene Trichter oder Einzelluftfilter?Wenn ja welcher Typ und welche weiteren Umbauten (Zündanlage) sind notwendig? Gruß Guiadexs
ich schätze die Original-Gleichdruckvergaservergaser sind für offene Trichter nicht sonderlich geeignet.
Schau mal bei Topham im Katalog nach RS Flachschieber-Vergaser- gibt es auch für die XS 1000. Die dürften für solch einen Umbau am besten geeignet sein.
Hallo Guiadexs, Es gibt eine möglichkeit zum Umbau auf Einzelluftfilter. Die gibt es von Dynojet. Mit dem Dynojetkit erwirbst du den Vergaserumbau auf stage 1 mit normalen oder K&N Luftfilter oder Stage 3 mit Einzlluftfilter. Da empfiehlt Dynojet K&N Einzeluftfilter. Folgende Modifaktionen an den Vergasern sind vorzunehmen, die bis auf die Einzelluftfilter im Lieferumfang enthalten sind: 1. Anbohren der Schieber mit mitgelieferten Bohrer nach Schablone. 2. Einbau anderer Nadeln 3. Einbau von 128ger Hauptdüsen in Kombination mit der Originalauspuffanlage. Mit Zubehöranlagen muss man das selber herausfinden. Größen gibt es über Dynojet. In Deutschland bekommst du alles z.B. bei Hagen Micron Systems. Du bist aber für die Teile mit ca 300€ dabei. (Solte jetzt keine Werbung sein, aber die Leute haben Ahnung und beraten gut.) Grüße vom Lech Uwe
Hallo Art und PV, Topham hatte ich auch recherchiert,das wäre Lösung eins.Kostenaufwändig. Lösung zwei. Gibt es keine Probleme bei "PVs"Lösung mit der Zündverstellung und den Unterdruckschläuchen?Was ist bei dieser von mir favorisierten Lösung noch zu beachten?Hast du es schon mal verbaut ,funktioniert es?
Mir geht es nicht um Mehrleistung,sondern um ein freies Rahmendreick. Erst mal herzlichen Dank und Gruß Frank
Hallo Frank, mir geht es auch nicht um mehr Leistung. Habe selber den Dynojet Kit Stage 1 Verbaut. Und der läuft echt gut und ich musste nichts an der Zündung vertellen. Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass der Stage 3 auch in der Anleitung beschrieben ist. Ich würde da echt mal bei Hagen/Micron nachfragen, was mit den Unterdruckschläuchen passiert. Schau dir mal den link an: http://www.micronsystems.de/pd-1222439399.htm?categoryId=57 Gruß Uwe
Hallo PV, habe bereits reingeschaut-das wird es werden. Hallo Art werde demnächst mal versuchen zu kontakten zwecks erfahrungswerten. Dank euch beiden Frank PV: jetzt ran an die Chips