Wegen einer Anfrage in einem anderem Forum, ob Elfer Kolben in eine XS 850 passen .. oder umgekehrt: Die Kolben, K-Ringe, Kolbenbolzen, Pleuel, KW-Lager und Schrauben beider Modelle tragen die gleiche Yamaha Teilnummern. Das betrifft auch Übermaßkolben, K-Ringe und KW-Lagerschalen (Farbcode). Also wenn euer Yamaha Händler für die Elfer nicht mehr im Regal hat, gleich mal wegen der XS 850 nachhaken !!
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
habe hier noch etliche Sätze Kolben mit Ringen und sehr guten,teils frisch gehohnten Zylinderbuchsen usw. liegen. Kann ich bei Interesse für kleines Geld anbieten............ Hab auch noch nen neuwertigen Satz Übermaßkolben + Buchsen,die lasse ich aber lieber für den Fall der Fälle oder ein späteres Aufbauprojekt liegen.
Ist nicht für mich, sondern für einen 850er Fahrer. Wie ich grade gelesen habe, möchte er am liebsten erstes Übermaß in Neu haben. K-Ringe hat er schon passend dafür.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
da kann man nichts machen........... Da soll er evtl. mal auf dem England/USA Markt schauen oder besser gleich auf einen Wiseco/Wössner Big-Bore-Kit umrüsten.
360 Euro scheinen auf den ersten Blick ja ok zu sein.Da aber noch Versand und Zoll drauf kommen bleibt nicht mehr viel Differenz zum in Deutschland fälligen Kurs von 520 Euro.
In Antwort auf:jo,habs gerade im Triple Forum gelesen.Es müssen unbedingt Neuteile sein,dürfen aber "nix" kosten. Naja........ Gruß Andi
Ich habe ihn zu unserem Oberguru verwiesen, vielleicht bekommt er dort was billigeres
In Antwort auf:360 Euro scheinen auf den ersten Blick ja ok zu sein.Da aber noch Versand und Zoll drauf kommen bleibt nicht mehr viel Differenz zum in Deutschland fälligen Kurs von 520 Euro.
Ich weiß ja nicht was es bei Wössner kostet. Wirklich 520 € ????
Gruß Rolf