Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.562 mal aufgerufen
 IG XS 1100 Hamburg
schraeer Offline



Beiträge: 109

07.10.2011 11:30
die "alte" XS-IG Hamburg lebt noch Zitat · Antworten

Vor 15 Jahren bin ich ein paar mal bei den monatlichen Treffen der XS-IG in Hamburg gewesen, aber dann wegen Zeitmangel und Mopped-Stillstand nicht mehr hingegangen. Nachdem meine Dicke jetzt wieder läuft, habe ich mal recherchieren wollen, was aus den Jungs so geworden ist, aber das Internet gab da nicht viel her und ich vermutete fast, dass der Stammtisch dahingewelkt war.
Glücklicherweise habe ich bei der IG in Bremen die Telefonnummer und später woanders auch noch die Mailadresse von Andreas Ahrens als IG Hamburg Kontakt gefunden und mich mal gemeldet.
Es gibt sie noch, die XS-Fahrer in Hamburg, wenn auch wohl mit abnehmender Tendenz. Da ich hier übers Forum den Kontakt zum Steppel bekommen habe und noch einen weiteren, hier nicht aktiven, XS-Fahrer kenne, könnte man dem alten Stammtisch mal wieder etwas Leben einhauchen.
Wenn das Wetter es zulässt (kein Glatteis oder so) will ich im November mal wieder hin. Diesen Monat war leider schon das Treffen. Vielleicht kommt Steppel und mein Bekannter ja im November mit und dann stellen wir gleich drei weitere XSse vor dem Treffpunkt ab.
Möglicherweise sind hier ja noch mehr Hamburger und Leute aus dem Umfeld aktiv und kommen auch dazu.
Die Treffen sind immer am ersten Sonntag des Monats als Frühschoppen ab 10:00 Uhr im Cafe/Lokal Borchers, Ecke Erikastraße/Geschwister-Scholl-Straße.
Leider sind die Jungs wohl nicht so internetaffin und der Stammtisch war nie im Internet präsent. Daher auch etwas schwerer zu finden.

Andreas organisiert auch ein Grünkohlessen am 3. Advent in Elmshorn für die XSser.
Wer Lust hat, kann sich ja mal bei mir melden, ich vermittele dann den Kontakt (oder direkt Andreas anfunken)

XS Holger Offline




Beiträge: 53

04.05.2012 20:45
#2 RE: die "alte" XS-IG Hamburg lebt noch Zitat · Antworten

Hallo,
ich komme aus dem Kreis Pinneberg und kenne noch einen XS Fahrer in Elmshorn. Ich werde ihn mal fragen, ob wir nicht auch mal zum Stammtisch fahren wollen.
Gruß XS Holger

schraeer Offline



Beiträge: 109

23.07.2012 15:35
#3 RE: die "alte" XS-IG Hamburg lebt noch Zitat · Antworten

5.August müsste das nächste Treffen sein.
wollen wir mal hinfahren? ich habe Zeit und und könnte meine XS-Kontakte mal ansprechen.
Ich weiß natürlich nicht, ob jetzt im Sommer der Stammtisch nicht urlaubsmäßig etwas verödet ist, weil ich schon lange nicht mehr da war.

RalfB Offline



Beiträge: 11

31.12.2013 12:16
#4 RE: die "alte" XS-IG Hamburg lebt noch Zitat · Antworten

Hallo,

am 3. Advent war es wieder so weit. XS-IG Hamburg hat sich wieder zum traditionellen Grünkohlessen in Elmshorn getroffen. Wie immer ein gelungenes Event, dass von unserem Andreas, trotz seiner schweren Erkrankung, bestens organisiert wurde. Annähernd 30 XS-ler mit oder ohne Partner hatten den Weg in den Pfahlkrug gefunden. Noch einmal vielen Dank. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Viele Grüße

Ralf

PUSTENIX Offline



Beiträge: 8

18.04.2014 23:47
#5 RE: die "alte" XS-IG Hamburg lebt noch Zitat · Antworten

Hi, ich bin auch ein alter XS,ler aus Hamburg. Wann gibt es wo die naechsten (ersten) Kontakte.

chrisu Offline



Beiträge: 10

11.10.2018 12:59
#6 RE: die "alte" XS-IG Hamburg lebt noch Zitat · Antworten

Prima, war auch vor „urlanger“ Zeit mit Bruno D beim Treffen. Wohne nun in Schleswig und würde ebenfalls mal gern vorbei schauen.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz