Was genau willst Du denn einstellen? Das geht doch im ausgebauten Zustand am besten. Die Synchrinisation kannst Du mit einer Fühlerlehre machen, die Schwimmer raus messen, die Luftschrauben raus- und reindrehen nach Anleitung, die Nadeln gleich einhängen. Dann einbauen und das Feintuning machen (mit Colortune zB). Oder verstehe ich Dich falsch? Leihweise hätte ich einen Vergaser für Dich, falls Dir das weiter hilft.
Ich war dabei; es war mein Vervaser, den Uwe eingestellt hat. Eine Fühlerlehre ist vielleicht besser geeignet als der genannte Phasenprüfer. Weitere Diskussionen bitte im Bereich "Vergaser".
Ansonsten kannst Du auch werner Maier ansprechen, der stellt die Vergaserbänke, die er verkauft auch schon an einer XS ein. Schreibt er zumindestens auf seiner website. Ich bin nach wie vor eher ein Fan der Unterdruckuhren. Dazu muss ich den Vergaser nicht erst ausbauen. Wenn er allerdings ohnehin schon draußen ist, kann die Fühlermethode natürlich eine schnelle Grundeinstellung geben.