Hi XSler bin grade dabei eine 79xs 1100 von nem Freund etwas abzustimmen, er hatt wirklich sehr günstig(200euro) einen Satz Mikuni rs 36 d3 gekauft.und nach etwas anpassung lief das Bike auch sofort. aber....standgas iss ok, und ab ca 7 Tumin auch. dazwischen muss sehr vorichtig das gas dosiert werden sonst stellt der Motor kompl. ab Hab die vergasser jetzt zerlegtund folgende bedpüsung gefunden. HD 107.5 Luftdüse 17.5 Nadel 9dzh5 50 Düsenstock p4 568 die Vergasser werden mit K u N flitern (offen) gefahren. mir persöhnlich kommt die Hauptdüse sehr klein vor. der fehler den sie zeigt lässt sich auch durch choke zoiehen beim beschleunigen nicht beheben. Die Beschleunigerpumpe geht. Jemand nee Idee , oder fährt auch so Vergasser und weiss seine Bedüsung.
so hab heute mit Mikuni Topham telefoniert. wie gedacht ist die Bedüsung so fast richtig. nur die HD iss mit 107.5 viel zu klein. Angeraten wurde eine 130er HD evtl auf 125 verkleinern, der rest iss ok sagte der wirklich nette Mann am telefon. die vergasser scheinen von einer gsxr 750 zu sein , laut nummer und bedüsung also hab ich mal schnell die düsen bestellt , jetzt schweiss ich noch nee lambdasonde in den auspuff, und werde es mal testen. Ich werde weiter berichten
Zitat von xsTom.....der Vergaser ist (denke ich) nicht so gängig auf ner 11er )
Stimmt ! Mit den Dingern geht fast nur digitale Gasstellung -> Zu oder ganz Auf Ansprechender, grade beim Gespann, wäre die Umrüstung auf XJR Vergaser.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
so die Flachies laufen, und zwar richtig gut. im prinzip war nur die HD zu klein , jetzt iss nee 130er düse drinn. und die Nadeln sind auf die vorletzte rille gehängt.
So jetzt noch ein bischen fahren, ich werde weiter berichten.
Anbei unten noch mal die Mikuni RS Datei, deren Größe von Peter Kemm deutlich reduziert wurde.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MIKUNI_RS-Series-RadialFlatSlideCarburetors.pdf
so am Sonntag noch nee kleine runde gedreht und die Beschleunigerpumpe etwas vermindert.von der Leistungsentfaltung ist das schon gewaltig, ich fahre sonst ja nee Vmax, und muss mal sagen so nee Dicke geht wirklich gut,jetzt muss noch der AUspuff 4in1 Marshal , etwas instand gesetzt werden, dann gehts weiter
Yepp. Zumindest habe ich diesen Tipp mal bekommen... Ob es wirklich was bringt, kann ich nicht sagen. Damals fehlte mir noch die Erfahrung, das zu vergleichen. Aber das sollten wir eigentlich in einer anderen Rubrik weiter diskutieren....