nachdem ich nun wieder aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mich an die Lösung eines neu aufgetretenen Problems machen.
Leider hat das Ausdistanzieren des 1. Ganges bei meinem "neuen" Motor nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Wenn ich zuviel Gas gebe, ratterts kräftig im Gebälk und der Vortrieb ist weg. Scheinbar ist die Getrieberadpaarung des 1. Ganges doch etwas mehr verschlissen, als es mir meine visuelle Überprüfung suggeriert hat.
Ich brauche also wohl das Zahnradpaar 3. und 1. Gang in gutem Zustand: 15-24 2H7-17241-00 4. Gangrad (32 Z) 15-28 2H7-17211-00 1. Gangrad (38 Z)
hätte einen Motor abzugeben, Zustand leider unbekannt für €200.-. Ich könnte aber noch einiges prüfen. Verkauf jedoch nur "en bloc" nicht in Teilen.
Vielleicht findet sich noch jemand der weitere Teile des Motors brauchen kann. Kostenloser Transport in Richtung Taubertal könnte nur am Fr. 07.09. erfolgen weil ich in deiner Nähe vorbeikomme. Gerne sende ich vorab ein paar Bilder. Besondere Details erwünscht?
danke für das Angebot. Ist in dem Motor denn definitiv das Getriebe in Ordnung? Der Kopf, scheint mir, ist jedenfalls unbrauchbar, da der untere Krümmerbolzen samt Gewindeanguß vom Zylinder 3 abgerissen/abgebrochen ist. Oder seh ich das falsch?
Wahrscheinlich. Die Schaltgabel würde ich aber auch gerne wechseln. Obs notwendig ist, kann ich aber erst sagen, wenn der Motor wieder ausgebaut und offen ist.