ich habe das Forum durchforstet, aber noch keinen Tip gesehen, wie ich die Rasten der Special auch an der 2H9 befestigen kann, da bei der Special nur ein Loch verwendet wird. Hat jemand eine Drehmomentabstützung bereits ausprobiert?
Grüsse aus Bielefeld Benno
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Hallo Benno, das ist ganz einfach. Das hintere Loch bleibt leer. Am Rahmen der XS sind zwei Nasen angabracht, die die Fußrasten stützen. Den längeren Bremshebe wirst du, wenn du Pech hast, etwas biegen müssen. Das Schaltgestänge kannst du gegen einen normalen Schalthebel tauschen. An der Schaltrichtung änder sich nichts. Viele Grüße vom Lech Uwe
der Umbau ist sehr einfach, wenn die Teile dafür da sind. Die beiden Special-Fußrasten, der längere Bremshebel rechts und links der einfache Schalthebel. Das passt Alles einfach und ist von Vorteil , wenn man 2-3 cm mehr Beinfreiheit nach Vorne haben will auf der 2 H9. Für Biker mit über 190cm Länge durchaus ein Vergnügen danach.Eventuell noch die Halterung der Sitzbank mit Unterlegscheiben für 2 cm erhöhen oder besser noch aufpolstern, wenn der Bezug geändert werden muss. Habe ich vor 2 Jahren gemacht und ist gut.Neues Fahrgefühl garantiert. Bilder bei Bedarf. Gruss Horst der mit der Grauen.
erstmals herzlichsten Dank. Ich wollte die Änderung deshalb machen, weil ich vor 25 Jahren die 2H9 als Schrott erworben hatte und diese dann mit Tank ; Sitzbank; Auspuff; Heckbügel aus Südafrika wieder aufgebaut hatte... Doch die Rastenanlage hat mich immer gestört. Im Winter soll dann endlich die Optik und die Sitzposition angepasst werden. Grüsse Benno