Wenn Du oder jemand anderes Lagerschalen benötigt, kann er sich an mich wenden. Ich habe glaube ich von jeder Größe mindestens 10 Sätze. Also sagt mir, was ihr braucht und ihr könnt sie haben. Eine Halbschale kostet 3€, also für ein komplettes Kurbelwellen- oder Pleullager 6€ plus Versand. Alles Original Yamaha-Lager.
das ist schön zu hören und ich werde noch in denächsten Jahren auf Dich zukommen.
Nach meinen letzten Recherchen ist es so, daß die Lager (fast) noch alle neu erhältlich sind. (Allerdings viel teurer als der faire Preis, den Volker da macht...) Das liegt daran, daß diese wohl baugleich mit den Lagern der FJ-Modelle sind. Jetzt kommt das "fast": Es gibt aber ein Lager, nämlich diese eine Lagerschalenhälfte, die noch einen Kragen hat und die KW gegen seitliches verutschen sichert. Die gibt es nicht mehr. Die FJ hat dort eine "einfache" Lagerschale.
Also dürfte hier der begrenzende Faltor für den ewigen Betrieb unserer XS liegen...wenn dort die letzte Schale verschlissen ist, ist Schluss, aber so alt werden wir wohl nicht...oder es gibt schon vorher kein Benzin mehr.