Suche dringend leihweise ein vernünftiges Werkzeug um das Kettenschloss für eine DID Steuerkette zu vernieten. Ich hab zwar eins, mit dem ich die Kette trennen konnte, das vernieten selber könnte auch klappen, aber um die neue Platte auf die 2 Bolzen des Nietenschlosses aufzupressen, ist der Abstand der Löcher im "Amboß" zu gross. Hab es dann anders versucht, aber leider die Platte verbogen.
Also, hat jemand dafür ein vernünftiges Werkzeug und wäre so nett mir das zu leihen??
Hallo Heiko, ich habe bisher bei insgesamt 4 Steuerketten ( Laufleistung alle um 50000km ) einen flacher geschliffenen Körner genommen. Anschließend noch mit einem Meißel über kreuz aufgeweitet. Wichtig zweite Person die beim Nieten mit nem schweren Fäustling gegenhält. Gruß Steppel
Ja, ich hab auch nicht die Probleme beim Nieten, sondern ich bekomme die Platte mit den 2 Löchern vom Kettenschloss nicht weit genug eingepresst (über die 2 Bolzen, Gegenseite vom Kettenschloss), damit ich überhaupt mit dem Nieten anfangen kann!