welcher klappbare,also dauerhaft montierte kickstarter, von anderen yamaha modellen,passt an die xs 1100. gemeint sind passende kröpfung,verzahnung und länge.könnten die alten kickstarter von den luftgekühlen RD modellen passen? gruß guiadexs
moin andreas, um das zu umgehen war bei den alten modellen ein draht in S-form um den kickstarter der bei bedarf die fussraste hochhielt wenn der kickstarter in einsatz kam, sollte eigentlich leicht selber zu machen sein. gruss jö
Es scheint so, als ob der Kickstarthebel der XS 750/850 passen könnte. Auf jeden Fall schreib dieser Verkäufer, das die Verzahnung der Kickstarterwelle der XS 750/850 mit der der XS 1100 identisch ist.
mache ich-um es nochmal klarzustellen-der verchromte,klappbare kickstarter ist nur für die optik,normalerweise braucht kein xs fahrer einen-das ding hat nämlich einen e-starter und den originalen am rahmen gruß
Öhm, ich habe den (originalen Kickstarthebel), ich nenne ihn mal Behelfs-Kickstarthebel, schon des öfteren benutzt. Batterie schwach, Kontrolllampen nur noch am glimmen, Kickstarthebel aufgesteckt, ein Tritt und das alte Mädel lief wieder.
Habe gestern inner Bucht nen Kickstarthebel von ner XS 750 geschossen. Vertraue jetzt ganz auf das Yamaha-Baukastensystem. Bei erfolgreichen Um-/Anbau werde ich einen bebilderten Bericht schreiben.
Zitat von XS AndreasHabe gestern inner Bucht nen Kickstarthebel von ner XS 750 geschossen. Vertraue jetzt ganz auf das Yamaha-Baukastensystem. Bei erfolgreichen Um-/Anbau werde ich einen bebilderten Bericht schreiben. Gruß XS Andreas
Sorry, habe mich noch nicht an die Arbeit gemacht, ist eher was für den kommenden Winter. Ich kann aber schon soviel sagen: Der Kichstarthebel passt, aber eine Verlängerung der Vielzahnwelle ist unumgänglich.
Moin : Ich habe bei meiner 2h9 einen Kicker von einer SR 500 verbaut. Die verzahnung paste ,ich musste nur mit der Flex eine Nut schleifen für die Klemmschraube . Da ich eine Zurückverlegte Fußraste ohne Klapprasten habe kann ich nicht ganz durch Treten. Aber sie lässt sich mit 2 Tritten Ankicken.
Kickstarter xs/RD Modelle passt,siehe Bilder "Stahl statt Plastik neue Bilder".Verzahnung passt. Optimaler wäre eine größere Kröpfung (Bogenform) Richtung Kupplungsdeckel um beim Ausklappen und darauffolgenden Ankicken das Rastenproblem zu umgehen..XS 750 Kickstarter hatte ich damals vergeblich gesucht. Gruß Guiadexs
Ein kurzer Thread mit dem zielweisenden Betreff 'battery drain problem' (also Batterieentladungsproblem) im britischen XS1100-Forum befaßt sich mit der Eignung dreier klappbarer Kickstarter mit unterschiedlicher Auskragung für die XS1100 - http://xs1100.com/forum/index.php?topic=...g83936#msg83936. Da die Bildverweise alle zu eBay-Angeboten führen, die irgendwann nicht mehr verfügbar sein werden, habe ich die Bilder runtergezogen und zusätzlich hier angehängt - die Beschriftung der Bilder ist nicht original, sondern von mir.
Übrigens Andreas,
der Winter ist definitiv vorbei - wo bleiben deine Bilder vom erfolgten Anbau des Kickstarter(hebel)s?
Gruß, Peter
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!