ich hab eine Frage zum Zusammenbau des Zylinders meiner xs 1100 2H9: Reicht es beim Zusammenbauen nur die Zylinderfuß- und kopfdichtung zu verwenden oder sollte noch zusätzlich Dichtmasse aufgetragen werden. Wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen?
Ich verwende (wie auch an anderen Stellen) grundsätzlich zusätzlich Dirko an Fuß- und Kopfdichtung - gibt zusätzliche Sicherheit und verhindert weitgehend das Festbacken der Dichtungen. Dünn und fest auf die Aluflächen auftragen, am Zylinder oben und am Kopf etwas Abstand von Zylinderinnenrand / Brennraum halten. Hierzu s.a. u.a. Ventildeckeldichtung undicht und Dichtmassen / Dichtmittel.
Hab mal kurz gegoogelt , Reinzil findet man nicht , da ich aber die Fa. Reinz als Dichtungshersteller kenne , habe ich entsprechend gesucht und denke ich habe das Produkt "gefunden" , es muss sich um Reinzosil handeln
Im guten KFZ Zubehörhandel,also nicht gerade A.U. Heißt Reinzosil,hatte mich verschrieben sorry.Mit dem Zeug brauchst du dich nicht hetzen beim arbeiten und sie ist schwarz und haftet besser. Ah ,Jörg hat schon verbessert. Gruß Frank