ich habe ein Problem. Bei meiner letzten Tour habe ich ca. 3-4 Liter Öl auf gerade mal 2500km verbraucht. Bisher war der Ölverbrauch nicht nennenswert. Das rätselhafte ist, ich kann nicht sagen wohin das Öl wohl verschwindet. Es gibt keinen Qualm, auch nicht beim Anlassen nach längerem Stand, es gibt keine Markierung am Standplatz und auch sonst keine Auffälligkeiten. Gerade jetzt wo die alte Dame nach langer Suche und Vergaserüberholung und neuer Elektronikzündung wieder super läuft, willig dreht usw. Habe allerdings schon ca. 300Tkm drauf. Wo fängt man hier mit der Suche an?
lass mal eine Druckverlustmessung machen, Dann kannst Du schon einmal gut eingrenzen, ob die Kolbenringe noch genug Spannung haben, vielleicht sind auch die Ölabstreifringe festgebacken. Meine hat letztens bei 580 Kilometer 1,75 l gefressen.
Ich einmal ein solches Phänomen. Bei mir waren es defekte Ventilschaftabdichtungen. Zyko runter und Ventile raus und Ventilschaftabdichtungen erneuert und alles was man sonst so dabei macht. Anschiließen alles wieder bestens. Vielleicht hilfts.