Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
 Süd-Treffen
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

29.11.2013 08:34
Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Südler,

hat jemand eine Idee für ein Treffen im kommenden Jahr? Der 15.8. - Feiertag in Bayern - liegt auf einem Freitag, sodass ich als Datum das Wochenende 14./5.8.-17.8. vorschlage. Was meint Ihr? Gerne auch wieder Altmühltal, bin aber für jeden Vorschlag offen. Mir persönlich würde sowas wie Bierkeller in Franken vorschweben. Es ginge aber auch mal Bodensee oder "Ländle" (Schwabenland).

Martin

JRMaier Offline



Beiträge: 463

29.11.2013 09:06
#2 RE: Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Ahhh Martin! Du hast das Talent, das Treffen immer auf meinen Familienurlaub zu legen! Da bin ich leider an den Gestaden des Mare Nostrum.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

29.11.2013 09:07
#3 RE: Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

irgendwen trifft's leider immer. Tut mir leid. Du bist aber auch stets zu unseren Stammtischen willkommen. Und eine Übernachtungsmöglichkeit finden wir dann sicher auch.

Martin

hawkeye666 Offline



Beiträge: 71

07.12.2013 21:13
#4 RE: Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Martin ,
Ich habe die Bilder vom Altmühltal gesehen und das scheint ja ganz toll gewesen zu sein .
Leider fällt "EuerTermin " auch bei mir immer immer in Konflikt mit dem "Familienurlaub" .
Das mit dem Feiertag ist nur halb Richtig , der ist nur in vorwiegend katholischen Gegenden . Ich muss arbeiten .
Was eine Planung ins " fränggische" angeht , schon mal was von den Wettelsheimer Keller bei Treuchtlingen gehört ? Haben eine HP . Da würde es auch Ausflugsmöglichkeiten ins Fränkische Seenland geben . Ein weiterer Tipp wäre die Fränkische Schweiz , welche auch eine Reizvolle Motorradlandschaft bietet und natürlich die Bierkeller .
Oder aber an der Romantischen Straße z.b. Rothenburg ob der Tauber mit Ausflugsmöglichkeiten im Taubertal .
Das waren nur ein paar Anregungen eines Einheimischen .
Gruß Thomas

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

08.12.2013 12:04
#5 RE: Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Vorschläge. Was Bierkeller angeht, so war ich letztes Jahr schon auf der Suche. Die Kombination "Bierkeller + Zimmer für 20-30 Leute" scheint es aber nicht zu geben. Daher suche ich nach konkreten Adressen, Webpages, etc. Der Wettelsheimer Keller bietet keine Zimmer an, so weit ich das sehe. Und wenn alle Stricke reißen, wird es wieder das Altmühltal.

Martin

Hecky Offline




Beiträge: 236

09.12.2013 07:21
#6 RE: Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen
mein Vorschlag,mal hier stöbern,echt gute und große Auswahl.
http://www.tourenfahrer-hotels.de/partnerhaeuser/
Vielleicht ist was passendes dabei(Schwarzwald-Bodensee oder auch ins Fränkische....
Gruß Horst

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

09.12.2013 08:29
#7 RE: Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Horst,

aua, bin ich blöd! Darauf hätte ich auch kommen können. Vielen Dank für den Tipp.

Apropos: sollen wir es abwechselnd machen: 1 Jahr BW, 1 Jahr Bayern? Wobei sich Bayern dann bis Franken rauf zieht. Vereinzelt kamen ja Leute vom ehemaligen Franken-Stammtisch zum letzten Treffen bzw. hatten sich erkundigt. Wäre das für Euch, liebe Franken, ein Thema, dass wir uns zusammen tun? Und weiß jemand vielleicht eine gute Location? Habe letztes Jahr verzweifelt nach einem fränkischen Bierkeller mit Übernachtungsmöglichkeit gesucht - leider vergebens. Danke für Eure Ideen...

Martin

hawkeye666 Offline



Beiträge: 71

09.12.2013 20:33
#8 RE: Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Hallo,
Ich als Franke würde mich gerne anschließen . Auch die Idee mit BW und Bayern ( Franken ) ist toll .
Ich habe heue schon ein wenig gegoogelt aber es ist wirklich nicht leicht eine Brauereigaststätte mit Übernachtung zu finden .
In der Nähe von Rothenburg gäbe es die Landwehrbrauerei . Die hätten ein angeschlossenes Hotel . Leider sind die Preise etwas hoch und im August findet dort ein Brauereifest statt . Dürfte deshalb eher nicht in Frage kommen . Ich werde aber noch wenig nach Adressen suchen .
Gruß Thomas

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

10.12.2013 09:19
#9 RE: Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

auf sowas hatte ich gehofft: dass jemand vor Ort sich mal umschaut. Es kann auch ein Bierkeller sein, in dessen Nachbarschaft es Pensionen oder Hotels / Hotel Garnis gibt. Die Gastwirte sollten ebenfalls ihre Gegend und Nachbarn kennen. Also könnte man die auch fragen.

Bitte nicht böse sein, falls es 2014 nach BW geht. Wir haben erste Überlegungen angestellt, dass wir immer abwechseln zwischen BW und Bayern. Franken steht auf alle Fälle auf meinem Wunschzettel. Danke für Deine Mühen!

Martin

Hecky Offline




Beiträge: 236

10.12.2013 10:09
#10 RE: Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Martin,
dieses Hotel&Brauereigasthof kenne ich,hab auch schon paarmal dort eingekehrt.
Wäre auch geographisch ein guter Kompromiss.Liegt an der Landesgrenze BW-Bayern,bei Rothenburg o.T.
http://www.landwehr-braeu.de/
Gruß Horst

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

10.12.2013 10:21
#11 RE: Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Neben Benzin ist ja Bier der wichtigste Treibstoff für unsere XS-Treffen. Horst, Du bist ne Schau!!! Das ist genau das, was ich meinte. Ich habe die sofort angeschrieben.

Und das wirklich sehenswerte Städtchen Rothenburg - mit anzjährigem Weihnachtsmarkt - ist gleich um die Ecke. Jeweils südlich und nördlich in 15 km Entfernung gibt es Campingplätze. Und Weinberge, wenn ich mich recht entsinne.

Ulmmi Offline



Beiträge: 26

17.04.2014 22:54
#12 Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

herausgelöst aus Zündaussetzer während der Fahrt und verschoben in das vorliegende Thema

++++++++++++++++++++++++++++++++++


Hallo Martin ! Habe im Forum was gelesen von einen Treffen in Rothenburg. Bin da ja nur rund 40 Km weit davon weg, könnte ich mich da evtl noch mit anschliessen ?? Gruss Hans-Peter

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

18.04.2014 10:31
#13 RE: Süd-Treffen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Hans-Peter,

ja, zu dem Treffen bei Rothenburg kannst Du gerne kommen. Bitte melde Dich einfach beim Hotel an unter "XS1100". Wir haben das Arrangement mit Brauereiführung gewählt, da wir nach Rothenburg separat fahren.

Martin

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz