Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.416 mal aufgerufen
 Südwest - Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

28.12.2013 13:57
Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Die IG XS-1100-Süd erstreckt sich ja über einen sehr großen Teil Deutschlands, sodass es für Viele sehr aufwändig bis unmöglich ist, am monatlichen Stammtisch teilzunehmen. Deshalb kam die Frage auf nach einem Stammtisch in o.g. Region. Wir in Bayern haben gute Erfahrungen damit gemacht, den Stammtisch an verschiedenen Orten stattfinden zu lassen, damit jeder mal eine kurze Anreise hat.

Ich selber kann den Südwest-Stammtisch leider nicht organisieren. Hecky hat sich bereit erklärt, sich darum zu kümmern. Wenn jemand einen Vorschlag für eine nette Lokalität hat, dann freut sich Hecky auf eine PN, sodass er dort dann reseriveren kann. Macht Euch ran, sodass der erste Südwest-Stammtisch vielleicht schon im Januar stattfindet. Witzig fände ich, wenn Ihr Euch auch für den 2. Freitag im Monat entscheidet, sodass wir ggf. über moderne Medien (Skype, etc) mal eine Lifeschaltung herstellen können.

Kommt, jeder kennt doch ne nette Kneipe, in der sich auch mal 6-8 Mann zusammen hocken können. Also schnell eine Mail an Hecky!!!!

Gutes Gelingen!
Martin

Hecky Offline




Beiträge: 236

08.01.2014 08:34
#2 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo,
da keine(leider)Rückmeldungen erfolgten,lege ich das Thema "ad acta".
Gruß Horst

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

08.01.2014 09:23
#3 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo Horst,

meine Erfahrung ist: mach einfach! Zu unseren ersten Stammtischen kamen 2-3 Leute!!!! Bitte leg einfach einen Ort und Termin fest. Du wirst überrascht sein.

Martin

Robby Offline




Beiträge: 53

08.01.2014 11:27
#4 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo Horst,

kann dem Martin nur zustimmen,wie bereits
Erwähnt ich bin dabei.

Gruß Robert

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

08.01.2014 11:53
#5 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hi Horst,

wie wärs zB mit Weilderstadt? Da gibt es noch S-Bahn, Autobahn. liegt zentral. Such einfach mal was raus und lege es fet. am Anfang musst Du m. E. keinen Tisch reservieren. Es kommen wahrscheinlich 2-5 Leute. Die bringt man immer unter.

Martin

JRMaier Offline



Beiträge: 463

08.01.2014 20:50
#6 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hi,

grundsätzlich hätte ich interesse. Wenn ich Zeit habe, würde ich kommen.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Robby Offline




Beiträge: 53

09.01.2014 09:09
#7 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

Du musst Dir eben die Zeit nehmen.
Ich würde mich auf ein Wiedersehen freuen.

Also bis dann,Gruß Robert

JRMaier Offline



Beiträge: 463

12.01.2014 18:31
#8 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Ok, ok! Legt einen Termin an einem Freitag-Abend fest und ich werde (fast sicher) kommen.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

12.01.2014 19:08
#9 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Was haltet Ihr von http://www.wuermbruecke.de/? Und wie wärs mit dem 2. Freitag im Monat? Dann seid Ihr mit uns im selben Rhythmus. Wir hatten unseren Stammtisch zuerst Donnerstags. Freitag war aber besser.

Da der 2. Freitag im Januar schon rum ist, nehmt doch bitte den 17.1., also kommenden Freitag. Wer reserviert einen Tisch?

Martin

JRMaier Offline



Beiträge: 463

13.01.2014 07:02
#10 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Also ich würde am 17.1. kommen und das Lokal sieht auch nicht schlecht aus.

Martin, wie kommst du gerade auf dieses?

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

13.01.2014 07:33
#11 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

einfach gegoogelt. Weilderstadt ist der einzige Ort dieser Art um Stuttgart rum, den ich kenne. Autobahnanschluss (fast), S-Bahn, Nähe Stuttgart,..... Eigentlich wollte ich mich nicht darum kümmern, Euch über die Distanz ein Lokal zu suchen. Jetzt ist es passiert..... ;-)

Wenn der Südwest- und der Südost-Stammtisch dann mal am selben Tag stattfinden, können wir uns auch mal über Skype zusammentun; das fände ich lustig.

Viel Spass kommenden Freitag. Berichtet doch mal.
Martin

JRMaier Offline



Beiträge: 463

13.01.2014 13:41
#12 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Und wer kommt jetzt?

Ich werde wohl mit dem Auto anfahren.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

13.01.2014 14:22
#13 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Du, Jürgen, Horst, Robert. Der Rest ergibt sich. Die ersten Male waren wir auch nur ganz wenige....

Übrigens: ich halte mich aus Eurer weiteren Organisation raus. Bitte bestimmt am Freitag einen Häuptling, der sich um die nächsten Orte, Termine, etc. kümmert. Wir wechseln immer ein wenig, sodass jeder mal einen weiteren und mal einen kürzeren Weg hat.

Martin

JRMaier Offline



Beiträge: 463

13.01.2014 20:48
#14 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Ich werd mal was mitbringen zum Thema "Projekt Speichennabe". Dann haben wir schon den ersten Aufhänger für Benzingespräche!

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Black Rider Offline



Beiträge: 22

14.01.2014 09:09
#15 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo

ich weiß nicht ob es bei mir geht zu kommen,bin bei meiner Dicken immer noch am Schrauben,und zum Tüv muß ich auch noch,weiß es nicht ob es langt zum 17.1 daß ist zu kurz,und zu gefährlich,gefährlich im Schwarzwald bei dem Wetter,ich kenne den Schwarzwaldsehr gut,bin öffters in deren Gegend mit meiner anderen Maschine gewesen,erst sonnenschein dann Plötzlich regen.

wie geschrieben weiß es nicht ob es geht,muß noch einige Dinge an meiner Dicken machen,wäre gerne gekommen,vieleicht zu einem späteren Zeitpunkt (STAMMTISCH) ich habe kein Auto,und zu einem Motorradstammtisch mit einem Auto daß geht gar nicht,meine Meinung

Gruß Michael

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

14.01.2014 09:41
#16 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo Michael,

um diese Jahreszeit kommen sicher einige mit dem Auto. Und Weilderstadt hat S-Bahn, sodass Du auch öffentlich anreisen kannst. Aber das musst Du wissen... Der Stammtisch soll ja jeden Monat stattfinden, sodass Du es dann vielleicht in den Folgemonaten schaffst.

Martin

JRMaier Offline



Beiträge: 463

16.01.2014 21:21
#17 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Ich werd dann Morgen so um 19:15 Uhr in Weil der Stadt sein. Wehe ich bleib alleine!!!!!

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Robby Offline




Beiträge: 53

17.01.2014 05:09
#18 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

Horst hat zugesagt,er wird wohl auch genügend
Zeit haben als Rentner

Ich werde auch da sein.

Gruß Robert

JRMaier Offline



Beiträge: 463

18.01.2014 09:59
#19 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

So, kurze Rückmeldung an alle,

der Stammtisch war gestern eine schöne Sache, extrem kurzweilig und informativ (zumindest für mich)!

Wir waren gestern 6 Leute. Horst, seine Frau (tut mir leid, ich hab ihren Namen vergessen!), Wolfgang, Robert, Hermann (hier im Forum nicht aktiv, ein Freund von Horst) und meine Wenigkeit.

Wir werden den Stammtisch wiederholen, wurde gestern beschlossen. Dann aber etwas nördlicher. Um die Details darf ich mich kümmern!

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

19.01.2014 15:55
#20 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

mein Wunsch wäre, wenn Ihr auch den 2. Freitag im Monat nehmt, sodass wir mal über Skype während des Stammtisches Kontakt aufnehmen können. Aber das müsst Ihr wissen.

Es freut mich sehr, dass der Stammtisch ein Erfolg war. Und die Frau vom HorSCHt heißt Geli. ;-)

Martin

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.05.2014 00:04
#21 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo aus Horb, hab´s zu spät gesehen. Werde beim nächsten Stammtisch gerne dazu kommen. Gruß Stefan

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

30.05.2014 08:18
#22 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo Südwestler,

gibt es irgendjemanden bei Euch, der Skype auf seinem Handy hat? Ich würde gerne mal eine "Life-Schaltung" zwischen unseren Stammtischen machen. Bitte PN an mich mit dem Skypenamen - danke.

Martin

Bertelmann Offline




Beiträge: 18

09.09.2014 14:01
#23 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo Süd-Westler

Ich würde mich gerne mal mit meinem Schweini zu einem Stammtisch begeben sofern es Terminlich passen sollte und ich meine Mühle zum laufen bringe und ich erwünscht bin.
Wäre schön wenn es nicht all zu weit weg wäre.
LG Berti

Robby Offline




Beiträge: 53

09.09.2014 17:21
#24 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo Berti oder Sebastian ?

Der letzte Stammtisch ist schon einige Monate her.
Wäre mal wieder an der Zeit hier etwas zu organisieren.

Was wäre denn deiner Meinung nach "nicht all zu weit weg" ?
Besser gesagt woher kommst du ?

Gruß Robert

JRMaier Offline



Beiträge: 463

09.09.2014 18:59
#25 RE: Stammtisch Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe Zitat · Antworten

Könnte auch wieder dabei sein. Wollten wir den nächsten nicht in TBB machen?

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz