Die IG XS-1100-Süd erstreckt sich ja über einen sehr großen Teil Deutschlands, sodass es für Viele sehr aufwändig bis unmöglich ist, am monatlichen Stammtisch teilzunehmen. Deshalb kam die Frage auf nach einem Stammtisch in o.g. Region. Wir in Bayern haben gute Erfahrungen damit gemacht, den Stammtisch an verschiedenen Orten stattfinden zu lassen, damit jeder mal eine kurze Anreise hat.
Ich selber kann den Südwest-Stammtisch leider nicht organisieren. Hecky hat sich bereit erklärt, sich darum zu kümmern. Wenn jemand einen Vorschlag für eine nette Lokalität hat, dann freut sich Hecky auf eine PN, sodass er dort dann reseriveren kann. Macht Euch ran, sodass der erste Südwest-Stammtisch vielleicht schon im Januar stattfindet. Witzig fände ich, wenn Ihr Euch auch für den 2. Freitag im Monat entscheidet, sodass wir ggf. über moderne Medien (Skype, etc) mal eine Lifeschaltung herstellen können.
Kommt, jeder kennt doch ne nette Kneipe, in der sich auch mal 6-8 Mann zusammen hocken können. Also schnell eine Mail an Hecky!!!!
meine Erfahrung ist: mach einfach! Zu unseren ersten Stammtischen kamen 2-3 Leute!!!! Bitte leg einfach einen Ort und Termin fest. Du wirst überrascht sein.
wie wärs zB mit Weilderstadt? Da gibt es noch S-Bahn, Autobahn. liegt zentral. Such einfach mal was raus und lege es fet. am Anfang musst Du m. E. keinen Tisch reservieren. Es kommen wahrscheinlich 2-5 Leute. Die bringt man immer unter.
Was haltet Ihr von http://www.wuermbruecke.de/? Und wie wärs mit dem 2. Freitag im Monat? Dann seid Ihr mit uns im selben Rhythmus. Wir hatten unseren Stammtisch zuerst Donnerstags. Freitag war aber besser.
Da der 2. Freitag im Januar schon rum ist, nehmt doch bitte den 17.1., also kommenden Freitag. Wer reserviert einen Tisch?
einfach gegoogelt. Weilderstadt ist der einzige Ort dieser Art um Stuttgart rum, den ich kenne. Autobahnanschluss (fast), S-Bahn, Nähe Stuttgart,..... Eigentlich wollte ich mich nicht darum kümmern, Euch über die Distanz ein Lokal zu suchen. Jetzt ist es passiert..... ;-)
Wenn der Südwest- und der Südost-Stammtisch dann mal am selben Tag stattfinden, können wir uns auch mal über Skype zusammentun; das fände ich lustig.
Viel Spass kommenden Freitag. Berichtet doch mal. Martin
Du, Jürgen, Horst, Robert. Der Rest ergibt sich. Die ersten Male waren wir auch nur ganz wenige....
Übrigens: ich halte mich aus Eurer weiteren Organisation raus. Bitte bestimmt am Freitag einen Häuptling, der sich um die nächsten Orte, Termine, etc. kümmert. Wir wechseln immer ein wenig, sodass jeder mal einen weiteren und mal einen kürzeren Weg hat.
ich weiß nicht ob es bei mir geht zu kommen,bin bei meiner Dicken immer noch am Schrauben,und zum Tüv muß ich auch noch,weiß es nicht ob es langt zum 17.1 daß ist zu kurz,und zu gefährlich,gefährlich im Schwarzwald bei dem Wetter,ich kenne den Schwarzwaldsehr gut,bin öffters in deren Gegend mit meiner anderen Maschine gewesen,erst sonnenschein dann Plötzlich regen.
wie geschrieben weiß es nicht ob es geht,muß noch einige Dinge an meiner Dicken machen,wäre gerne gekommen,vieleicht zu einem späteren Zeitpunkt (STAMMTISCH) ich habe kein Auto,und zu einem Motorradstammtisch mit einem Auto daß geht gar nicht,meine Meinung
um diese Jahreszeit kommen sicher einige mit dem Auto. Und Weilderstadt hat S-Bahn, sodass Du auch öffentlich anreisen kannst. Aber das musst Du wissen... Der Stammtisch soll ja jeden Monat stattfinden, sodass Du es dann vielleicht in den Folgemonaten schaffst.
der Stammtisch war gestern eine schöne Sache, extrem kurzweilig und informativ (zumindest für mich)!
Wir waren gestern 6 Leute. Horst, seine Frau (tut mir leid, ich hab ihren Namen vergessen!), Wolfgang, Robert, Hermann (hier im Forum nicht aktiv, ein Freund von Horst) und meine Wenigkeit.
Wir werden den Stammtisch wiederholen, wurde gestern beschlossen. Dann aber etwas nördlicher. Um die Details darf ich mich kümmern!
mein Wunsch wäre, wenn Ihr auch den 2. Freitag im Monat nehmt, sodass wir mal über Skype während des Stammtisches Kontakt aufnehmen können. Aber das müsst Ihr wissen.
Es freut mich sehr, dass der Stammtisch ein Erfolg war. Und die Frau vom HorSCHt heißt Geli. ;-)
gibt es irgendjemanden bei Euch, der Skype auf seinem Handy hat? Ich würde gerne mal eine "Life-Schaltung" zwischen unseren Stammtischen machen. Bitte PN an mich mit dem Skypenamen - danke.
Ich würde mich gerne mal mit meinem Schweini zu einem Stammtisch begeben sofern es Terminlich passen sollte und ich meine Mühle zum laufen bringe und ich erwünscht bin. Wäre schön wenn es nicht all zu weit weg wäre. LG Berti