Da gibt es 2 Versionen. Eine die bei der XJ650/XJ900N/TR1 verbaut wurde und die Zweite, die an die SR500 dran kam. Optisch unterscheiden sich die Lampen durch den Topf. Der XJ-Topf ist schwarz lackiert und der SR-Topf ist verchromt.
Die Lampenringe der beiden Töpfe sind nicht (!) kompatibel. Das liegt daran, das die Laschen für die Verschraubung bei den beiden Töpfen an verschiedenen Stellen sitzen. Ohne Bohr- und Feilarbeiten kann man die Lampenringe nicht an den jeweils anderen Topf montieren. Der Lampenring war an allen o.a. Motorrädern verchromt. Den Unterschied merkt man erst, wenn man den Lampenring einbauen will!
PS: Die XJ550 hatte nie die große Lampe dran!
Du musst jetzt einfach feststellen, zu welchem Topf dein 5K7-Topf kompatibel ist. Dann kannst du auf die Suche gehen. Für die XJ650 sind die Lampen noch gut zu bekommen. Am Besten ist, einfach eine komplette Lampe zu kaufen. Dann passt es garantiert!
Wenn ich mal schauen soll (ich habe beide Lampenversionen hier), miss einfach mal über den Lampentopfumfang (unten herum messen) den Abstand der beiden "Ring-Verschraubungslöcher" , und gib mir den Wert durch. Dann kann ich nachsehen.
Das kann ich Dir so nicht sagen. Ich habe noch welche im Fundus, richtig, aber ich weis nicht, wie viele davon noch intakt sind. Die definitiv intakten sind alle verbaut: 2 x XJ650 (4K0) -- schwarzer Topf/Chromring (Original XJ650) 1 x XJ900N (58L) -- Chromtopf/Chromring (aus SR500) 1 x XS1100 (2H9) meine "XJ1100" -- Chromtopf/Chromring (aus SR500)
Ich hab erst kürzlich einen XJ650-Chromring an einen Kollegen aus dem XJ-Forum verkauft.
Hast Du überhaupt einen Chromring dran oder ist deiner schwarz?
übrigens...habe den ganzen Scheinwerfer gekauft und nur den Ring gebraucht. .also falls jemand noch den rest braucht kann ich es abgeben. Chrom Zustand vom topf gut..Scheinwerfer glass auch. Hab den alten ring angebaut der zerkratzt ist und optisch nicht mehr schön ist.
Zitat von Sotos im Beitrag #10übrigens...habe den ganzen Scheinwerfer gekauft und nur den Ring gebraucht. .also falls jemand noch den rest braucht kann ich es abgeben. Chrom Zustand vom topf gut..Scheinwerfer glass auch. Hab den alten ring angebaut der zerkratzt ist und optisch nicht mehr schön ist.
kann den Rest brauchen,
in welchem Zustand ist die Verspiegelung des Reflektors