bei meiner Vorstellung habe ich schon geschrieben, dass ich von der Technik eines Motorrads (und auch Autos) so gut wie keine Ahnung habe. Seht mir also bitte nach, wenn ich hier falsche Ausdrücke verwende o.ä. ... ;-)
Jedenfalls habe ich es irgendwie im vergangenen Sommer geschafft, den Knopf bzw. Schalter für die Hupe meiner 2H9 (BJ 1980) zu verlieren. Vermutlich bin ich mal mit dem Handschuh irgendwie blöd dran hängen geblieben und habe ihn dabei rausgezogen, ohne es zu merken.
Ich schätze mal, dass der TÜV das Ding aber sehen will, wenn ich im April dort vorfahren soll. :-)
Hat von euch jemand eine gute Idee, woher ich so ein Teil bekommen könnte? Gibts das überhaupt einzeln? Und ist das dann schwer zu montieren oder muss ich ihn einfach reindrücken?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße Stefan
ich war bei der Anmeldung so auf mein Problem fixiert und mit meiner Frage beschäftigt, dass ich gar nicht auf die Idee kam, auch mal die Forensuche zu bemühen. Ich gelobe aber Besserung! :-)
Herzlichen Dank dafür, dass du dir trotzdem noch die Mühe für mich gemacht hast und die Infos dazu geschrieben hast!
Hallo RockMan,wie du schreibst hast du nicht viel Erfahrung beim schrauben.Den Hupenknopf einzubauen ist nicht gerade leicht da der gesamte Blinkerschalter zerlegt werden muß und da sind kleine Schrauben,Federn und viel Kabelkram.Ich denke du solltest zum Einbau jemanden suchen der das schon mal gemacht hat.Vieleicht ist ja ein XS Fahrer in deiner Nähe der helfen kann.Also ohne Hupe gibts kein TÜV aber ich hatte auch mal das Problem und habe mir bei Louis den Hupenknopf BestNr 10032905 gekauft ein Kabel aus der Lampe hochgezogen mit diesem Druckknopf verbunden und fertig. Vorteil du brauchst am Lenker nicht den Kabelbaum aufschneiden und wenn der Knopf in der Lenkeramatur erneuert wurde Rückbau ohne Probleme.Am Steckverbinder in der Lampe laufen folgende Farben auf Blau/schwarz,Braun/weiß,schwarz,Pink das ist das Kabel zur Hupe das zweite Kabel an ein braunes Kabel fertig.
herzlichen Dank für deine Hilfe. Deine Beschreibung hat mich, der noch nie irgendein Bauteil an einem Fahrzeug zerlegt hat, zumindest darin bestärkt, mich an eine sachkundige Person zu wenden... ;-) Ich will ja schließlich nicht daran schuld sein, dass der Klassiker am Ende noch mehr kaputt ist... :-D