Aber ja, Du kannst es problemlos umrüsten. Es müssen nur das Rad, die Hinterradschwinge und die Hinterrad-Bremsanlage getauscht werden. Hört sich im ersten Moment schlimmer an als es ist. Ich habe das Nachfolgemodell und der Vorbesitzer hat genau das gemacht. Weil ich aber auf cooler Aussehen stehe bin ich gerade dabei zurückzurüsten. Wir können die Teile ja tauschen Von wo kommst Du?
Warum habe ich geschrieben? Bei mir sind als Reifengrösse eingetragen- vorne 3.50 H 19 und Hinten 4.50 H 16 und ich bekomm keinen Reifen für hinten !
Drauf sind hinten 130/90-16 67H und der TÜV sagt njet ! Und nun ?
Ist nicht 4.50 H16 dasselbe wie 130/90-16 H? Was genau hat der TÜV bemängelt?
Was komischer weise nicht geht, ist Reifen derselben (verschiedener sowieso) Marke zu fahren aber mit unterschiedlicher Bemaßung; d.h. vorne metrisch, hinten Zoll geht nicht (bzw umgekehrt) - warum auch immer. Ich hatte das Thema mal und habe zum Glück einen noch lagernden Reifen mit der Zoll-Kennzeichnung bei einem Händler gefunden. Gleich noch ein wenig runter gehandelt, da der Reifen ja schon älter war.
Es muss ein Metrischer 130/90-16 68V sein und da es die Zollgrößen 4.50 H 16 nicht mehr gibt, ist das Nachfolgemodell auch ohne weiteres beim TüV einzutragen.
Es könnte sein das der Graukittel ein Freigabe von Yamaha haben möchte, aber da muß er mal in den Akten stöbern, da diese für die Special 16 Zoll schon mehrfach beim TüV eingetragen wurden.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!