Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.903 mal aufgerufen
 Süd-Treffen
Seiten 1 | 2
Hecky Offline




Beiträge: 236

06.05.2014 14:46
#1 RE: ACHTUNG: Landwehr-Bräu ist abgesagt.. Neue Herberge HIER Zitat · Antworten

unterwegs im Namen des Herrn.....na denn,schaden wirds wohl nicht.
Gruß Horst

Um mit der Welt zu kommunizieren muss man englisch können.Um sich mit den wichtigen Leuten zu unterhalten muss man schwäbisch können (Lothar Späth)

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

06.05.2014 16:35
Süd-Treffen 2014: neuer Ort!!! Zitat · Antworten

Da den meisten das Hotel bei Rothenburg zu teuer war - was ich gut verstehe - habe ich umdisponiert. Wir treffen uns in einem schönen Kloster:

http://www.kloster-maria-hilf-buehl.de/index.php?id=41

Preise sind hier:
http://www.kloster-maria-hilf-buehl.de/index.php?id=87

Und hier die Antworten vom Hotel / Kloster:

Sehr geehrter Herr Esser,
wir können Ihnen Übernachtung für 20-30 Personen im Zeitraum 15.-17.08.2014 anbieten.
Bei schönem Wetter ist auch ein Grillabend möglich.

(...)

Die Gäste melden sich selbst an, dann kann jeder seine Wünsche vorbringen.
Für das Abendessen/Grillen können wir die Zimmer mit den entsprechenden Beträgen belasten,
so zahlt jeder seinen Verzehr.
Auf dem Klostergelände gibt es keine Möglichkeit zu zelten. Bühl verfügt aber über einen Campingplatz.

Reservierte Zimmer können am Abreisetag bis 18:00 Uhr kostenfrei storniert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Margit Schwab

Kongregation der Schwestern vom Göttlichen Erlöser
(Niederbronner Schwestern)
Provinz Deutschland KdöR
Kloster Maria Hilf Bühl
Carl-Netter-Straße 7
D - 77815 Bühl

mobil: +49 (0) 176 180 20 010
Tel.: +49 (0) 7223 / 802-166
Fax: +49 (0) 7223 / 802-210
Email: buehl@kloster-erleben.eu
Internet: www.schwestern-vom-goettlichen-erloeser.de

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

06.05.2014 16:35
#3 RE: Süd-Treffen 2014: neuer Ort!!! Zitat · Antworten

Bitte denkt daran, Eure Zimmer im Landwehr-Bräu zu stornieren!!!!

Dodo Offline



Beiträge: 46

07.05.2014 09:39
#4 RE: ACHTUNG: Landwehr-Bräu ist abgesagt.. Neue Herberge HIER Zitat · Antworten

Hallo Martin!

Wäre auch ok, solange wir uns nicht
1.) einer Kleiderordnung unterwerfen
und
2.) 3 x am Tag in eine Messe
müssen ...

Schürzchen und Häubchen stehen mir und Dieter nicht wirklich gut und in Bezug auf Gottesdienste ist unser "Bedarf" nach der Beerdigung vom Sepp eigentlich wieder für gut 5 Jahre gedeckt ;-)))))

Besonders praktisch finde ich allerdings, dass man das Zimmer am ABreisetag bis 18.00 Uhr stornieren kann ;-)

Dodo

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

07.05.2014 11:22
#5 RE: ACHTUNG: Landwehr-Bräu ist abgesagt.. Neue Herberge HIER Zitat · Antworten

So lange Ihr NUR Schürzchen und Häubchen tragt, wirds sicher nett

Reso ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2014 12:48
#6 RE: ACHTUNG: Landwehr-Bräu ist abgesagt.. Neue Herberge HIER Zitat · Antworten

Wenn`s scheehhh macht.

Dodo Offline



Beiträge: 46

07.05.2014 13:40
#7 RE: ACHTUNG: Landwehr-Bräu ist abgesagt.. Neue Herberge HIER Zitat · Antworten

Tststs, Leute ...
das wollt Ihr nicht wirklich sehen!
Also bitte wieder zurück zum Thema
"Wer kommt ZUM Treffen bzw. ist mit dieser Unterkunft einverstanden?"

Dodo

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

07.05.2014 13:49
#8 RE: ACHTUNG: Landwehr-Bräu ist abgesagt.. Neue Herberge HIER Zitat · Antworten

Nicht einverstanden: Ort und Datum stehen. Und wer jetzt noch nicht zufrieden ist (es gibt Zimmer in verschiedenen Kategorien und zu verschiedenen Preisen)......

Dodo Offline



Beiträge: 46

19.05.2014 23:30
#9 RE: Eingebucht im Kloster Zitat · Antworten

Hallo Martin!

Wir haben heut' das Zimmer im Kloster gebucht: 15.-17.08.

Wer kommt denn sonst noch, also außer Dir, Deiner Freundin (Sorry, Name vergessen), Horst und Hendric?

Hast Du was geplant in Bezug auf Abend-Grillen o.ä.?
Sowas hatte Frau Schwab ja in Ihrer Mail angeboten.

Viele Grüße
Dodo

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

20.05.2014 06:58
#10 RE: Eingebucht im Kloster Zitat · Antworten

Hallo Dodo,

danke für Deine Erinnerung: um das Grillen muss ich mich noch kümmern. In Bayern haben wir ja am Freitag Feiertag. In BW eigentlich auch? Daher kommen Susanne und ich wahrscheinlich schon Mittags bzw. am frühen Nachmittag dort an. Wer kommt noch relativ früh dort an?

Gibt es jemanden, der zum Treffen kommt und sich in der Gegend auskennt, sodass er/sie eine Tour planen könnte? Ich persönlich würde am Samstag gerne nach Frankreich rüber. Wir kommen mit dem Auto. Mein Vorschlag wäre, dass wir uns dann mittags irgendwo treffen. Wer hat entsprechende Ideen?

Schöne Grüße
Susanne und Martin

Dodo Offline



Beiträge: 46

20.05.2014 21:20
#11 RE: Eingebucht im Kloster Zitat · Antworten

Hi Martin!

Der 15. Aug. ist noch nicht mal in ganz Bayern ein Feiertag, sondern nur in streng katholischen Orten. In Oberfranken hatten wir diesen Feiertag nicht (ein Zeichen mehr, dass Franken NICHT zu Bayern gehören kann ;-)))))
Ausnahme: Bamberg - aber da gibt's ja auch einen Dom
Außerdem in insgesamt rund 1.700 Gemeinden, verteilt in ganz Deutschland.

Ach ja, im Saarland soll das auch ein Feiertag sein, sagt jedenfalls mein Kalender. BW ist nicht angegeben.

Wir werden auch am Freitag nachmittag ankommen, fahren allerdings am Samstag keine Tour mit, sondern höchstens in der näheren Umgebung 'n bißchen rum.

Frankreich:
Bitche soll schön sein - tolle Burg und irgendwo gibts sehr leckren Flammkuchen (wir versuchen schon herauszufinden, wo dieses Lokal ist - bzw. ob es das noch gibt). Bitche ist ca. 100 km von Bühl weg.

Dodo

Hecky Offline




Beiträge: 236

21.05.2014 09:19
#12 RE: Eingebucht im Kloster Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
falls gewünscht, könnte ich bei der Gruppe den Tourguide machen.
Hab auch schon zwei Vorschläge:
http://www.elsass-weinstrasse.com/ oder
http://www.biker-treff.de/touren/tourdetail.php?tourID=306

Beides wunderschöne Touren(aus eigener Erfahrung)
Bei uns in BW ist der 15.kein Feiertag!!!!
Bis dann Horst
das da wäre auch in der Gegend(absolut sehenswert,weltweit einmalig
http://www.badenpage.de/ausflugsziele/au...n-schlumpf.html

Um mit der Welt zu kommunizieren muss man englisch können.Um sich mit den wichtigen Leuten zu unterhalten muss man schwäbisch können (Lothar Späth)

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

21.05.2014 10:07
#13 RE: Eingebucht im Kloster Zitat · Antworten

1 x Samstag, 1 x Sonntag, hehe. Im Ernst: freut mich, wenn Du Dich um Touren kümmerst. Ich denke, dass alle das gerne annehmen.

Ist "Schwäbisch" wirklich eine Sprache? Woischt, Karli, das Saiiidebachrrr

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

01.06.2014 12:45
#14 Elsass: Alkotest und andere Verkehrsregeln Zitat · Antworten

Nachdem ich mir für unser Sommertreffen Alkotests besorgt habe, die ja in Frankreich Pflicht sind/waren, lese ich soeben, dass dieses Gesetz wieder aufgehoben wird. Bis dahin wird das Nicht-Mitführen nicht mehr sanktioniert (Quelle: ADAC).

Polizeinotruf: 17 oder 112; Feuerwehr: 18
Die Mitnahme der Internationalen Grünen Versicherungskarte wird empfohlen

Das Parken in Frankreich ist vor Krankenhäusern, Postämtern oder Polizeistationen verboten. Ebenso an gelb markierten Bordsteinen. Ein gelber, unterbrochener Streifen am Fahrbahnrand bedeutet Parkverbot; durchgezogene gelbe Streifen bedeuten Halte- und Parkverbot. Weiß gestrichelte Linien zeigen dafür vorgesehene Parkplätze an

Motorräder
Für Motorräder gilt ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen (bei Nässe 110km/h)
Außerorts: 90 km/h und 80 km/h auf sonstigen Straßen.
Innerorts: 50 km/h
Bei nassen Straßen muss die Geschwindigkeit reduziert werden. Auf Landstraßen gilt dann Tempo 80 km/h und auf Autobahnen 110 km/h.

Ab 1. Juli 2008 muss in jedem Kraftfahrzeug mindestens eine reflektierende Warnjacke mit dem Kontrollzeichen EN471 mitgeführt werden. Verlässt jemand nach einer Panne oder einem Unfall das Auto, ist er verpflichtet, eine solche Weste anzulegen. Diese Regelung gilt für Fahrer sämtlicher Kraftfahrzeuge, somit auch für Motorradfahrer. Wer diese Vorschrift nicht befolgt, riskiert eine Geldbuße von mindestens 90 Euro.

Motorradfahrer und Beifahrer müssen seit dem 01. Januar 2013 mit mehr als 125 Kubikzentimeter Hubraum reflektierende Bekleidung tragen. Ebenfalls müssen Fahrer und Beifahrer von Trikes so eine Warnweste tragen.

Ein gelb blinkender Pfeil erlaubt die Weiterfahrt in Pfeilrichtung trotz „Rot“, Querverkehr hat aber Vorfahrt

Ein Rotlicht in Kreuzform auf der gegenüberliegenden Straßenseite bedeutet, dass der entgegenkommende Verkehr „Rot“ hat

Benzinpreise gibt es hier

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

26.06.2014 12:38
#15 RE: Elsass: Alkotest und andere Verkehrsregeln Zitat · Antworten

Wer kommt denn nun? Habe fast kein Feedback erhalten von den Teilnehmern.

Hecky Offline




Beiträge: 236

26.06.2014 12:55
#16 RE: Elsass: Alkotest und andere Verkehrsregeln Zitat · Antworten

Hallo Martin,
wir(Geli&Horst)sind dabei.
Gruß Horst

Um mit der Welt zu kommunizieren muss man englisch können.Um sich mit den wichtigen Leuten zu unterhalten muss man schwäbisch können (Lothar Späth)

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

05.08.2014 07:48
#17 RE: Elsass: Alkotest und andere Verkehrsregeln Zitat · Antworten

Offenbar haben sich ein paar Leute für das XS-Treffen angemeldet, aber nicht für das oder die Abendessen. Könnt Ihr das bitte noch nachholen? Danke.

Ich weiß auch bislang nur von ganz wenigen, dass sie kommen. Somit sind wir 8 Leute. Kann doch nicht sein, oder? Wer kommt denn noch, ausser denen, die sich hier schon gemeldet haben?

Robby Offline




Beiträge: 53

05.08.2014 10:14
#18 RE: Elsass: Alkotest und andere Verkehrsregeln Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Ich wäre gern dabei bin aber an Betriebsferien
gebunden und bis 15.8 im Urlaub.
Letztes Jahr war's schon nicht leicht für mich in's Altmühltal
zu fahren,dieses Jahr passt es gar nicht,leider.
Obwohl es beinahe ein Heimspiel wäre...

Gruß Robert

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

05.08.2014 10:22
#19 RE: Elsass: Alkotest und andere Verkehrsregeln Zitat · Antworten

Hallo Robert,

wenn Du bis 15.8. im Urlaub bist, dann komm doch am 16.8. ;-) Im Ernst: Du bist auch herzlich willkommen nur zum Abendessen und/oder zur Tour durch die Vogesen. Bitte fürs Abendessen dann im Kloster anmelden.

Vielleicht klappt's ja
Martin

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

05.08.2014 21:59
#20 RE: Elsass: Alkotest und andere Verkehrsregeln Zitat · Antworten

Hallo Maddin ,

ich hab zumindest ein Zimmer reserviert , wird sich bei mir aber erst am Donnerstag abend entscheiden und wenn ja, bin ich Freitag aller frühestens um 20 Uhr da.

Gruss

Jörg

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

06.08.2014 07:50
#21 RE: Elsass: Alkotest und andere Verkehrsregeln Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

würde mich freuen, Dich zu sehen. Hast Du Dich/Euch auch für das/die Abendessen angemeldet? Das muss offenbar dort separat gemacht werden.

Gute Fahrt!
Martin

Dodo Offline



Beiträge: 46

06.08.2014 11:22
#22 RE: Abendessen im Kloster Zitat · Antworten

Hallo Martin!

Bezügl. Abendessen:
In Deiner ersten Info zum/vom Kloster stand:
"Für das Abendessen/Grillen können wir die Zimmer mit den entsprechenden Beträgen belasten,
so zahlt jeder seinen Verzehr."

Was ist denn für's Abendessen eigentlich vorgesehen?
Grillen wäre klar, aber was gibt's im Kloster, wenn wir nicht grillen?
Und wann gibt's das Abendessen dann?
Hattest Du da angefragt?

-> Ich kann mich an meine Berufsschulzeit erinnern, da waren wir Auswärtigen während des Blockunterrichts auch immer eine Woche in nem Kloster untergebracht: Essen gab's da abends um Punkt 6, ab 7 gab's nix mehr :-((

Viele Grüße
Dodo

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

06.08.2014 20:30
#23 RE: Abendessen im Kloster Zitat · Antworten

arme Ritter

Falls das jemand noch kennt

Gerhard Höss Offline



Beiträge: 225

06.08.2014 22:02
#24 RE: Abendessen im Kloster Zitat · Antworten

Hallo Martin ,
auch ich hab mich angemeldet . Komme mit Christian , wir fahren dann am Sa. weiter zu Triple - Treffen weiter . Somit also nur von Freitag auf Sa .
Werde uns noch zum Abendessen anmelden .
Lg . Gerhard

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

07.08.2014 08:15
#25 RE: Abendessen im Kloster Zitat · Antworten

Hallo Dodo,

gute Frage; ich weiss es nicht. Susanne und ich essen vegan; von daher ist das für uns sowieso klar. Und wann wir essen, weiss ich auch nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Grillabend (mit Nacht) wird und nicht ein 10-Minuten-Snack. Jörg kommt zB erst gegen 20 Uhr, falls er es überhaupt schafft. Susanne und ich werden nachmittags bereits eintrudeln und können dann vor Ort die Lage checken.

... ich frage in Bühl mal an.

Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz