Heute wollte ich nochmal das schöne Wetter ausnutzen und ne Runde drehen. Aber leider hats unten links an der Vergaserbank heftig getropft. ALso schwitzend wieder das Bike in die Garage geschoben und nachgesehen was los ist. Ursache war das alte und undichte T-Stück zwischen dem 1. und 2. Vergaser. Hat jemand eine Bezugsquelle für die Benzinzufuhr-Verteilerstücke? Am besten wären ja solche aus Metall: http://wiki.xs11-forum.de/index.php?titl...r_T-St%C3%BCcke Würde mich freuen, wenn jemand weiß, woher ich solche Exemplare bekomme (Original oder Nachbau).
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Das steht in dem von Dir zitierten Beitrag: Eine solide Alternativlösung sind die im US-Ebay immer wieder angebotenen Replacements aus Messing mit aufgesetzten O-Ringen. und Wie der Inhaber von Sirius Consolidated Inc mitteilte, gibt es die Teile im Webshop [1] mit $19,- sogar noch günstiger als bei Ebay.
An dem T-Stück die Erhöhungen ( welche letztendlich abdichten ) mit einem Cuttermesser entfernen , ca. 3 mm breit das Aluminiumrohr freilegen und durch folgende O-Ringe ersetzen: O Ring NBR 70°Sh 6/2 (Schnurdicke 2 mm) Artikelnummer 1082 bei http://www.lelebeck.de , Stückpreis ist 0,04 € plus Mwst.
Hat bestens funktioniert und die Vergaser sind einwandfrei dicht
Ich ähnlich gemacht wie Jörg. Genauso vorbereitet aber anstatt der O-Ringe ein kleines Stück Benzinschlauch über die Stutzen geschoben. Geht gut und hält.
T-Stücke aus dem Aquariumzubehör ? Warum sollten die Benzinfest sein ? Abdichtungsproblem bestht dann immer noch ! Aber so gehts auch.. und whrscheinlich besser und günstiger ....siehe Bilder Altes Gummi mit cutter ( anschneiden und entfernen ) Alu mit 600er Schmirgel polieren. Fase anfeilen und polieren. Hülse und O-Ring einsetzen .. fetich Hatte ich mal unter biete ( wurde leider gelöscht oder in die Mülltonne verschoben ) Gruß Steppel
Auch eine interessante Technik von dir Steppel! Danke für die vielen Tipps, ich probier mal ein paar Sachen aus und hoffe das die Methoden bei mir dauerhaft funktionieren. Bis zur neuen Saison hab ich ja noch Zeit
Das "Selbstheilen" kenne ich auch - daher gebe gerne etwas WD40 als Sprühung aufs T-Stück bevor es losgeht - auch am Benzinhahn. Wenn es garnicht anders geht, mache ich auch die O-Ringreparatur - allerdings verwende ich die Drehbank zum Ringnuteindrehen.
Gruß vom Ring Heri
„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."
... ich geb auch meinen Senf dazu - ich habs mehrfach erlebt , sowohl bei der Triple als auch bei der 1100 er dass das von selber wieder dicht wird . Deswegen stell ich im Frühjahr ein , zwei Tage vor Wiederinbetriebnahme der Motorräder für ein paar Minunten auf Priming. Dann saugt sich die Gummibeschichtung der T- Stücke wieder voll und gut ist . Gruss Gerhard