Hallo Leute, ein Freund von mir fährt die Honda CBX 1000 Pro Link Modell A von 1982. Für diese Maschine sucht er einen guten gebrauchten oder auch günstigen neuen Benzinhahn mit der Bestellnummer: 16950-MK6-770. Kann mir einer von Euch möglicherweise mit einem solchen Teil aushelfen? Danke und Gruß Carsten
dir ist bewußt, dass du dich hier in einem XS1100-Forum befindest und die Chance, einen Honda-Benzin ausgerechnet hier zu bekommen, nicht wirklich groß ist?
Ehrlich gesagt, versteh ich deine Frage hier an dieser Stele nicht wirklich.
Oder passt ausgerechnet der XS1100-Hahn an die Honda? Das hätte ich dann aus deiner Anfrage nicht erkannt...
In der Zeit, als die "Dinosaurier" unter den Automobilen ausstarben, kam der "Big Bike" Boom erst richtig in Schwung. Ende der siebziger Jahre überboten sich die japanischen Motorradkonstrukteure in einem nie geahnten Leistungs- und Gewichtswettrüsten. Erstmals überschritten die Triebwerke die 100 PS Schallmauer, und unter fünf Zentner war keines dieser Bikes zu haben. Von Honda gab es die absolute Traum-Maschine, die CBX 1000 mit 105 PS Sechszylinder-Motor. Suzuki hatte mit der 90 PS starken GS 1000 ein heißes Eisen im Feuer, und die Kawasaki Z 1000 stand mit ihrem 90 PS-Triebwerk ebenfalls gut im Futter. Als vierte im Bund setzte Yamaha Anfang 1978 mit der neuen XS 1100 noch eins oben drauf. Fahrfertig brachte das Vierzylinder-Flaggschiff 286 kg auf die Waage, das bärenstarke 95 PS-Triebwerk sorgte für ordentlichen Vorschub. Flach liegend kletterte die Tachonadel auf über 220 Sachen. Im Sprint ließ sie die Konkurrenz im Regen stehen, von 0 bis 180 km/h vergingen gerade mal 13 Sekunden.
Ich habe aber irgendwie in Erinnerung, daß eine beherzt gefahrene CBX eine XS doch an Leistung überbot...aber eben alle 30Tkm im eimer war :-)... Schmale Kurbelwellenlager ...
ach Leon, was ist das Bild von der Martini aus Deinem Link doch schön
____________________________________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Hilfe; mitlerweile hat er sich für einen neuen Benzinhahn für viel Geld entschieden. Ein Versuch war es wert, andere Motorradfahrer zu fragen, denn aus meiner Erfahrung hat der eine oder andere möglicherweise noch Teile im Keller liegen. Leider scheint der Benzinhahn der CBX 1000 doch schon sehr selten zu sein!
hätte Deinem Kumpel evtl. auch ein Repatarutsatz weiter geholfen? Für die XS-1100-Hähne gibt es die. Und ich habe sie selber schon erfolgreich verbaut. Nur so als Idee....
Hallo Martin, der alte Benzinhahn sieht wohl auch so schon nicht sehr vertrauenserweckend aus! Die Dichtungssätze die er gefunden hatte lagen auch bei 30-45 Euro; so zahlt er für einen neuen Hahn 130,- Euro, und der soll dann erst einmal einige Jahre halten Gruß