Habe heute eine BMW ca 350kg auf den mittelständer aufgestellt ein kinderspiel!Bei meiner xs1100 muss ich die maschine richtig wuchten um sie auf den mittelständer auf zustellen.Frage ?? gibt es eine möglichkeit durch umbau , modifikaton oder anderer Motorradständer das problem zu lösen ?
Hallo Pope , also meine XS 1100 lässt sich so leicht aufbocken dass ich noch nicht mal die linke Hand am Lenker brauche . Bin aber kein Bodybuilder . Besser Du rufst mich an bevor ich hier erklär was geändert werden muss . Ist aber keine Hexerei .... 083441329 . Gruss Gerhard
Steht dein Hinterrad wenn du die XS aufgebockt hast auf dem Boden ?? Wenn ja, dann ist die Aufnahme für den H-Ständer im Rahmen eingesackt. Dann geht das Aufbocken sehr schwer.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
Hallo Robert , zuerst schauen ob alles noch ziemlich intakt ist . ( ovale Aufnahmen , Bolzen kaputt etc. ) Wenns arg schlimm ist , richten . Ich mach folgendes : 1 cm raus aus den Beinchen , unterhalb d. Querrohres . Wieder verschweissen . Dann 2 mm Blech auf die Schrägen des Ständers , die oben wenn aufgebockt anliegen , draufschweissen . Dann muss man nicht so hoch über den Drehpunkt beim Auf/Abbocken drüberwuchten . Da der Ständer dann , wenn aufgebockt , viel weniger schräg steht ist das Hinterrad immer noch in der Luft . Nachteil : das Bike tunlichst nicht mit der Nase den Berg runter aufbocken wenns zu sehr nach unten geht .
Meine Yamahas , 1100 , Triple , etc. , die tapp ich auf den Ausleger und nur ganz leichtes Unterstützen mit der rechten Hand am Griff langt dann aus um sie aufzubocken . Sie gehen auch viel leichter runter . Ich benutz die Seitenstütze kaum weils derart leicht geht .