meinst Du dieses ovale Teil, in dem die Feder eingehakt ist?
____________________________________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Hi Andreas, ja, er meint diese 2 teilige schöne Teil zum Auffangen des Seitensränders in der grün-schwarzen Originalfarbe. Wird gerne vergessen wieder zu montieren nach Reperaturen. Ich habe noch ein neues und unbenutzes Paar hier rum liegen. Würde es verkaufen. Wenn Andy sich meldet.35 Euro plus Versand. Gruss Horst
Hallo meine das teil wo der ständer automatisch einklabt. Ist ja die schraube mit ein stuck rund hinten dran,und die platte wo die feder dran kommt. wurde es abkaufen odder zum tuv gerne leien. mfg Andy
danke fur dein angeboth Horst aber das teil suche ich nicht.
für den TÜV kannst Du den Seitenständer abbauen, denke ich. Meines Wissens muss man keinen haben.
Die andere Möglichkeit ist, dass Du einen Schalter hinbaust, sodass bei ausgeklapptem Ständer die Zündung nicht geht. Das wäre zB. mit der Ignitech-Zündung möglich.
Hatte mal eine XS1100 aus Österreich gekauft, die ich auch mit der Feder und diesem Plättchen (längliche "Unterlagscheibe") nachrüsten musste für den TÜV.
Hallo Leute, ich war erst letzten Monat beim TÜV und hatte die Bolzenverlängerung bewusst gekappt, sodass der Seitenständer nicht autom. einklappt. Dem Prüfer war dies auch aufgefallen, er tat dies aber mit der Bemerkung ab: "Aufgrund der Jahre ist die Feder wohl etwas erlahmt!" Kein erkennbarer Mangel, neuer Stempel und gut. Ist wohl auch Ermessenssache des Prüfers.
Die Alternative habe ich folgendermaßen gelöst: den Schalter einfach in die Leitung des Killschalters eingeschleift.
Die Sache ist mir aber zu unsicher, weshalb ich diese nicht nutze. Sollte der eingeklappte Seitenständer z.B. bei Bodenwellen etwas wippen, stottert der Motor.
oder statt Kopf absägen gleich einen Gewindebolzen nimmst, der einen Inbus aufnimmt, den mit Schraubensicherung einkleben, dann kannst Du ihn ggfls. weiter bearbeiten. Ja, ist etwas aufwendiger, aber Du hast dann noch den ursprünglichen Bolzen für eventuelle Neubearbeitung, falls es nicht gleich auf Anhieb funktioniert. Die abgesägte 8er geht evtl. nicht mehr aus dem Gewinde raus und Du brauchst Beides neu.
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