ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem, welches sich heute beim Anbau eines kleinen Multifunktionstachos ergeben hat. Ein Kabel des Instruments muss an das Batterie-Plus zwischen Batterie und Zündschloss, das andere Kabel an das Plus des Zündschlosses. Leider konnte ich nicht herausfinden, was die korrekten Kabel dafür sind. Der Stecker auf dem Bild kommt direkt aus dem Zündschloss und ist im Scheinwerfergehäuse mit dem Kabelbaum verbunden.
Leider hat mir mein Reparaturhandbuch nicht weiterhelfen können... Weiß hier jemand wie das Zündschloss verkabelt ist?
Moinsen, wenn man kein Schaltplan lesen kann und auch kein Multimeter oder allerwenigstens eine PRÜFLAMPE hat, lässt man die Finger davon! Mittels der Lampe / Multimeter stellt man den Dauerplus(gen MASSE) fest! Dann auf "Zündung ein" sollte das nächste PLUS erscheinen! Nicht mit Parkleuchte verwechseln!
Gruß vom Hauptverbandsplatz Koblenz
Heri
„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."