Hallo Leute. Kann mir jemand eine kompetente Werkstatt im raum Darmstadt/Frankfurt empfehlen. ? Würde meine kürzlich erworbene 5K7 nach langer standzeit (min.6 Jahre) gerne mal fachmännisch durchsehen lassen,Flüssigkeiten tauschen evtl. Vergaser reinigen und einstellen. Und natürlich frische Abnahme vom tüv. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem forum helfen.
wie wärs, wenn Ihr mal ein Schrauber-Wochenende organisiert und Ihr Euch gegenseitig helft? Du lernst neue XS-Fahrer kennen und erfährst ne Menge über Dein Moppettt. Haben wir hier auch schon gemacht; einmal mit Schwerpunkt Vergaser, einmal haben wir ein Getriebe zerlegt. Nur so ne Idee...
Hallo Leute. Vielen Dank für eure Hilfe. Habe nächste Woche nach einigen Telefonaten einen Termin bei "die Motorrad Werkstatt" in Langen(Hessen) bekommen. Die wollen sich das gute Stück mal anschauen. Werde davon berichten...
Bedenke bitte das die profitorientierten Fachfirmen zunächst an sich selber und ihre Löhne denken. Vor der Auftragsvergabe sollte sich das ein XS Enthusiast ansehen. Sonst bist du nachher deren Goldesel...
Gruß vom Ring
Heri
„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."
Bedenke bitte das die profitorientierten Fachfirmen zunächst an sich selber und ihre Löhne denken. Vor der Auftragsvergabe sollte sich das ein XS Enthusiast ansehen. Sonst bist du nachher deren Goldesel...
Gruß vom Ring
Heri
Das war Beitrag Nr. 17000 ;-)
„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."
Kann mich auch nur meinen vorrednern anschliesen , meine XS stand fast 12 Jahre als ich sie vor zwei Jahre gekauft hatte . Die erste Werkstatt hat mich regelrecht beschissen habe da für einiges bezahlt was nicht oder nicht richtig gemacht wurde so das inzwischen schon über 2000€ in die XS investiert wurden , im Moment steht sie in der Werkstatt und die Vergaser werden komplett überholt sind noch mal ca. 600€ weg und ich hoffe das dann endlich alles gemacht ist . Wer Geld hat wie Heu kauft alt und macht neu .
Man muss hier unterscheiden zwischen Hobby und einem kommerziellen Betrieb. Wer von Euch geht umsonst zur Arbeit? Ihr wollt ja auch alle Euer Geld. Habe ein Boot restaurieren lassen. Klar hätte ich es selber machen können: tagelanges Schleifen, Laminieren, Lackieren, etc. Aber a) ich kann es nicht so gut, wie jemand, der es gelernt hat, b) habe ich weder die Werkzeuge noch die Halle mit Kran etc. und c) hatte/habe ich die Zeit auch nicht.
Allerdings, Udo, würde ich mich auch ärgern, wenn man mich bescheißt - wenn dem denn so war. Da hast Du absolut Recht. Diese Unternehmen leben aber auch oft nicht lange.