Antwort auf vielen Anfragen: Bestimmt haben einige User schon gemerkt das ich selten nur noch was hier im Forum poste.
Grund ist bei mir eine total lahme Internetverbindung.
Ich wohne sehr Ländlich und mehr als eine analoge 3000 Mb Verbindung ging hier nicht. Leider hat sich vor Zeiten ungewollt Windows 10 aufgespielt das meinen Laptop total nicht verträgt und zu allem Übel ist mit der digitalen Netz Umstellung (man hat dadurch 6000 Mb zugesichert) meine Datenverbindung zu einer etwas besseren 56K Modemverbindung zusammen gesackt.
Im Forum bin meist nur noch per Smartphone online, da sich hier die dämlichen Bauern bei der Landarbeit rund um unser Haus angewöhnt haben, unsere Überland Telefonleitung ständig umzunieten.
Ein neues Gasfaserkabel liegt hier auch schon - bzw. 300 m weit weg, dazwischen befindet eine Bundesstraße und sinnvoller Weise will der Datenbetreiber (RWE) aus Kostengründen daher das Kabel nicht bis zu den paar Häuser auf unserer Seite legen.
Ich bleibe trotzdem hier im Forum wachsam
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!