Moin, weil ich nicht weiß, wieviel meine XS 1100 (Gespann) gelaufen hat und ich meine, die Steuerkette rasseln zu hören, will ich diese tauschen. Hab mir zu dem Zweck eine Kette von DID gekauft. Jetzt habe ich in dem mitgekauften Teilen eine gebrauchte Originalkette gefunden, gebraucht natürlich. Beim Vergleich neue-alter Kette zeigt sich, daß die DID Kette sich seitlich weiterbiegen läßt als die gebrauchte. Diese ist 2-3mm länger als die neue. Weiteer Unterschiede: die Bolzen der DID sind 2,6mm stark, die der alten 3mm. Frage an die erfahrenen Schrauber: Soll ich die DID Kette einbauen, weil neu und man weiß ja bei der alten nicht.....? Für die alte bräuchte ich das Kettenschloß, kann aber keinen Lieferanten finden. Übrigens: Bei dem DID Kettenschloß sind die Bohrungen in der losen Platte um 0,1mm zu klein, 2,5 mm. Muß also aufgebohrt werden. Falls meine Frage euch dumm erscheint: Ich habe bisher nur an BMW 2-Ventil-Boxern geschraubt und mit dem Thema Steuerkette keine Erfahrung. Bitte seid nachsichtig und beantwortet meine Frage trotzdem.