Meine 2h9 macht mir Probleme, im kalten Zustand läuft sie super. Sobald sie warm ist springt sie an und läuft nicht auf allen Zylindern, dies geschiet auch manchmal während der Fahrt oder beim Halt im Standgas. Habe die Zündung eingestellt, neue Zündkerzen eingebaut, Vergaser abgestimmt und die Benzinhähne sowie die Tankentlüftung überprüft. Keine Fehler gefunden. Kann es an den Zündspulen liegen?
Hi Remmer, ist wirklich sehr wichtig ( ob 2 oder 3 Pötte laufen ) Als ich meine XS gekauft hatte, lief sie nur auf 2 Pötten, da das Mopped für mich ja NEU war, habe ich mich erst auf der Landstrasse, bzw auf der Autobahn gewundert ( ay 95PS, Autobahn und bei 160 ist Schluß (das waren aber wirklich nur 2 Zylinder )) Wenn die Mucken auftreten, Zündkerzenstecker vom 1 Zylinder abziehen ! Wenn sich nichts ändert, zusätzlich vom 4. abziehen. Wenn sich nichts ändert laufen 2 nicht. Wirds schlimmer beim 1. , wieder drauf , und Kerzenstecker vom 2. abziehen. Wenn sich nichts ändert , vom 3. abziehen , ändert sich nichts ( laufen 2 nicht ) Wenn zwei nicht laufen , haben wir den Fehler schnell gefunden !!!! Gruß und berichte Steffan
Hört sich fast mal wieder nach dem alten Problem der Suchspulen an,Kabelbruch an den in engem Bogen verlegten Kabeln der Pickup-Coils am Motorblock links unten in dem runden Gehäuse. Sieht man nicht auf Anhieb, ist aber eine alte Krankheit des Modells. Mach mal den Deckel ab (4 Inbus) und dehne die Kabel, dadurch kannst Du wahrscheinlich den Bruch feststellen. Gibt auch schon einige Beiträge dazu
Hi Remmer, dann sind es mit sicherheit die Kabel der Sucherspulen, denn der Fehler tritt ja nur sporadisch auf. Schau ich hab nen Repsatz ins Forum gestellt! Kann Dir dazu auch eine passende Anleitung mailen. Benötige dazu deine Mailadresse. Gruß Steffan
hast Du die Suchspulen oder Pickups schon durchgemessen? Das Meßgerät müste ich glaube irgendetwas um die 500 Ohm anzeigen. Und während Du mist, die Silikonkabel direkt an den Pickups etwas bewegen. Wenn das Meßgerät dabei 0 anzeigt, also keine Verbindung, dann ist mindestens ein Kabel gebrochen. Dann laß Dir vom Steffan den Repsatz schicken.
Hast Du ein Werkstattbuch? Darin ist genau erklärt, wie die Pickups durchgemessen werden.
Wie sehen denn die Zündkabel direkt an der Zündspule aus, ist eventuell dort ein Bruch?
Es ist aber naheliegend, daß der Fehler am Pickup zu finden ist. Schaumwama!
Ich hatte dieses Problem schon und habe lange falsch gesucht: Es waren dei Zündspulen. Könnte Bei Dir auch so sein. Sonst gibt es eigentlich bei keionem Fheler eine so starke thermische Abhängigkeit....