Hallo in die Runde, mein Hauptbremszylinder hinten ist defekt. Der Bremshebel lässt sich ohne Wiederstand nach unten treten. Ich suche einen Reparatursatz, aber ich finde keinen für die 3U9 (Eleven Special). Frage: mit welchem Modell ist der Bremszylinder identisch - vielleicht mit der 5K7 ? Ich freue mich auf eure Antworten. Nen schönen Abend noch Dirk
Der ist wahrscheinlich nicht kaputt. Baue ihn aus, zerlege ihn, mache ihn gut sauber und baue ihn wieder zusammen mit Bremsmontagepaste, alternativ Vaseline. Neue Bremsflüssigkeit, und schon geht der wieder.
Wenn Du ihn eh zerlegst, dann tausche auch die Gummis aus. Die dürfen nach 40 Jahren nicht mehr die frischesten sein. Es geht immerhin um Deine Bremse.
Ist Vaseline verträglich mit Gummileitungen, Dichtungen und der Bremsflüssigkeit? Da hätte ich meine Bedenken. Es basiert immerhin auf Mineralöl.
Vielen Dank für die Tipps! Ich denke, ich bestelle mir einen Hauptbremszylinder für die 5K7 für 21,00 Euro. Und wenn der nicht passt, reinige ich den alten und ersetze die Einzelteile durch die von dem neuen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag. Dirk