Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 XS 1100 Special - XJ 1100 Maxim
XS Jason Offline




Beiträge: 46

06.04.2019 21:46
Hauptbremszylinder Reparatursatz 3U9 Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,
mein Hauptbremszylinder hinten ist defekt. Der Bremshebel lässt sich ohne Wiederstand nach unten treten. Ich suche einen Reparatursatz, aber ich finde keinen für die 3U9 (Eleven Special). Frage: mit welchem Modell ist der Bremszylinder identisch - vielleicht mit der 5K7 ?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Nen schönen Abend noch
Dirk

Volker Offline



Beiträge: 85

07.04.2019 00:24
#2 RE: Hauptbremszylinder Reparatursatz 3U9 Zitat · Antworten

Der ist wahrscheinlich nicht kaputt. Baue ihn aus, zerlege ihn, mache ihn gut sauber und baue ihn wieder zusammen mit Bremsmontagepaste, alternativ Vaseline. Neue Bremsflüssigkeit, und schon geht der wieder.

Volker

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

07.04.2019 09:34
#3 RE: Hauptbremszylinder Reparatursatz 3U9 Zitat · Antworten

Moin Dirk.

Such hier mal: https://www.partsnmore.com/parts/yamaha/



Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

07.04.2019 09:34
#4 RE: Hauptbremszylinder Reparatursatz 3U9 Zitat · Antworten

Wenn Du ihn eh zerlegst, dann tausche auch die Gummis aus. Die dürfen nach 40 Jahren nicht mehr die frischesten sein. Es geht immerhin um Deine Bremse.

Ist Vaseline verträglich mit Gummileitungen, Dichtungen und der Bremsflüssigkeit? Da hätte ich meine Bedenken. Es basiert immerhin auf Mineralöl.

XS Jason Offline




Beiträge: 46

07.04.2019 16:54
#5 RE: Hauptbremszylinder Reparatursatz 3U9 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Tipps!
Ich denke, ich bestelle mir einen Hauptbremszylinder für die 5K7 für 21,00 Euro. Und wenn der nicht passt, reinige ich den alten und ersetze die Einzelteile durch die von dem neuen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Dirk

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

07.04.2019 17:53
#6 RE: Hauptbremszylinder Reparatursatz 3U9 Zitat · Antworten

Ich hab mal nachgeschaut.

5k7 Cylinder Kit, Master: 2H7 - W0042-00
3U9 " " " 2H7 - W0042-00-00

Die gleiche Nummer für den Rep. Kit haben auch die 2H9 und 3X0.
Passen also alle.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

XS Jason Offline




Beiträge: 46

07.04.2019 19:05
#7 RE: Hauptbremszylinder Reparatursatz 3U9 Zitat · Antworten

Hallo Rolf,
vielen Dank. Das Reparatur-Kit habe ich jetzt bestellt.
Schönen Rest-Sonntag noch
Dirk

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz