Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Hilfe gesucht - Hilfe anbieten.
Olaf Offline



Beiträge: 2

11.01.2020 17:46
Vergaser synchronisieren. Werkstattsuche Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Habe an meiner 2H7 Bj.78 die Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, neue Membrane und neue Düsen/Nadel eingebaut und suche im Umkreis von Wuppertal eine Werkstatt die sich mit den Einstellarbeiten auskennt. Hatte die Maschine beim Yamaha Händler, da bring ich die nie wieder hin.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hoffe die Frage ist hier richtig platziert.

Vielen Dank

Olaf

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

13.01.2020 07:44
#2 RE: Vergaser synchronisieren. Werkstattsuche Zitat · Antworten

Hallo Olaf,

das kann man im Prinzip selber machen. Bei Louis und anderswo gibt es entsprechende Uhren. Wenn der Vergaser ausgebaut ist, kannst Du die Drosselklappen erst mal auf Augenmaß so gleich wie möglich einstellen, dann mit den Uhren das Feinjustieren machen. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=gCwvLqm732E und https://www.youtube.com/watch?v=GTtH70TGbsQ (und andere - einfach mal suchen auf Youtube). Andere Einstellarbeiten machst Du einfach gemäß Werkstattbuch.

Bei den alten Schätzchen schraubt man besser selber. Meiner Erfahrung nach sind die "heutigen" Mechatroniker gut in Richtung CAN-Bus. Was aber die alte Mechanik angeht... hmmm. Da muss man Glück haben, einen alten Meister zu finden. Das hat ja auch seine Berechtigung bei modernen Fahrzeugen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Du kannst auch mal Kontakt zu http://www.mc-kreuzpleuel.de/index.html aufnehmen. Die sind gut "verdrahtet". Dort gibt es auch einige XS1100-Fahrer und Schrauber.

Viel Erfolg - berichte mal, wie es weiter ging.
Martin

onkelheri Offline




Beiträge: 380

18.01.2020 18:39
#3 RE: Vergaser synchronisieren. Werkstattsuche Zitat · Antworten

Olaf, du hättest Post gehabt ...

"mens sana in carburetor sano" ©by onkelheri

Olaf Offline



Beiträge: 2

26.01.2020 19:02
#4 RE: Vergaser synchronisieren. Werkstattsuche Zitat · Antworten

Heute war Onkelheri bei mir vor Ort und mein Moped läuft wieder tip-top.
Noch mal Danke ans Forum.

Damit zwar keine Werkstatt vor Ort, aber eine im Zugriff. Danke auch an Manne für Dein Angebot zu helfen.
Grüße aus Wuppertal.

Olaf

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz