Moin zusammen, hat irgendwer Erfahrungen mit der Kombination von Krauser K1-Koffern und Hepco&Becker-Träger an der XS? Hintergrund der Frage ist die missliche Tatsache, das die derzeit verbauten Hepco-Koffer mit Original-Träger die Benutzung der hinteren Fußrasten für einen Sozius kaum zulassen. Höchstens die Hacken kann er/sie dort abstellen, auf Dauer unbequem. Jetzt gab es ja die Krauser-Koffer auch mal mit Hepco-Halterungen (oder zumindest einen Umbausatz dafür). Solche Koffer werden derzeit in der Bucht angeboten. Nun weiß ich aber nicht, ob mit diesen Koffern mein Problem gelöst ist, also ob die Krauser-Koffer eventuell ein paar Zentimeter kürzer sind und die Soziusfußrasten wieder benutzbar machen. Dann könnte ich den Hepco-Träger weiter verwenden. Ansonsten müsste ich auch einen Krauser-Träger verbauen, also das komplette Gepäcksystem ändern. Wenn's anders geht, wäre es natürlich einfacher. Vielleicht weiß ja jemand von euch dazu was zu sagen.
Moin Martin, genau das suche ich, nämlich im Grunde den ollen Kunststoff-Krauser-Träger mit den großen (40 Liter oder so) K1-Koffern. Die gab es später auch mit einer anderen Halterung, passend für den Hepco&Becker-Träger. Das wäre natürlich das einfachste, dann könnte ich den aktuell montierten Träger behalten. Den Maßen nach könnten die Krauser-Koffer mit der Halterung für den Hepco-Träger die entscheidenden Zentimeter kürzer sein als die original Hepco-Koffer. Bei ebay sind grad solche Koffer in der Versteigerung. Das probier ich jetzt mal aus, wenn's preislich nicht aus dem Ruder läuft. Ansonsten komme ich gerne auf dein nettes Angebot zurück. Dann würden wir allerdings der Post etwas Arbeit machen. VEC bedeutet nämlich und natürlich Vechta (zwischen Osnabrück und Bremen).
, tja, bin halt schon weit rumgekommen , war in meiner Jugend vor vielen Jahrzehnten bei Oliv-Airlines in Niedersachsen stationiert und bin auch öfters mal in Deiner Ecke unterwegs gewesen.
In Antwort auf:, tja, bin halt schon weit rumgekommen , war in meiner Jugend vor vielen Jahrzehnten bei Oliv-Airlines in Niedersachsen stationiert und bin auch öfters mal in Deiner Ecke unterwegs gewesen.
Diepholz ???????????
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!