Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Martini Ecke
XS-Treiber Offline



Beiträge: 43

27.09.2020 10:23
Martini Blinker Anordnung Zitat · Antworten

Hallo XS Fahrer,
Ich möchte kurz folgendes fragen: Ich habe seit 1995 eine französische XS mit dem korrekten Nummernkreis. Bei der verbauten Verkleidung sitzt der Blinker vorne direkt an der Verkleidung... Bei meinem deutschen Modell gibt es Abstandshalter. Bekommt man aktuell auch eine Zulassung in der französischen Variante ( Abstand der Blinker zum Scheinwerfer geringer)
[[File:Screenshot_2020-09-26-07-


36-57-369_com.android.chrome.jpg|none|auto]]

Grüße aus Bielefeld
Benno

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_2020-09-26-07-36-57-369_com.android.chrome.jpg
raphi Offline



Beiträge: 35

27.09.2020 15:22
#2 RE: Martini Blinker Anordnung Zitat · Antworten

Hallo,
der Mindestabstand für Blinker vorn beträgt 24cm. Den musst Du halt einhalten, falls einer nachmessen will

HG aus Berlin
Raphael

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

27.09.2020 20:31
#3 RE: Martini Blinker Anordnung Zitat · Antworten

Hallo Benno ,

ich habe meine 2006 aus Belgien importiert, auch da sind die Blinker ohne Abstandshalter.

Ich war incl. der Vollabnahme 7 x hier beim TÜV Hessen und es hat niemanden interessiert.

Grüße Jörg

XS-Treiber Offline



Beiträge: 43

12.10.2020 17:13
#4 RE: Martini Blinker Anordnung Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

ich habe erst gestern nachgemessen:
In der Variante für Deutschland beträgt der Abstand ca 430 mm (ohne Abstandshalter wären es ca 330 mm).
Da in der alten StVZO ein Abstand von 340 mm gefordert war, ist klar, warum nur bei uns diese Streben verbaut sind.



Somit kann ich die Martini in der französischen Variante auch ggf. später zulassen.

Gruss
Benno

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz