Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Suche
PeZi Offline



Beiträge: 8

07.09.2021 11:52
Suche Vergaser für 5K7 Thread geschlossen

Hallo zusammen!
Ich bin wie gesagt immer noch dabei meine alte Dame(5K7) wieder flott zu bekommen.
Da ich selbst nicht gerade unbedingt ein begnadeter Schrauber bin, endet es dann meistens damit das erwähnte Dame in den Händen anderer Männer landet und so leider ..............
Bevor ich jetzt noch zu schwafeln anfange: kurz gesagt hat es irgendeiner geschafft den Vergaser ganz links (in FR) zu ruinieren(Stellschraube abgenudelt, Gewinde i.A.).
Ich kann jetzt leider nicht sagen welche Schraube das genau ist, da ich die Info nur telefonisch bekommen hab und den Vergaser nicht in der Hand hatte.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Neuen(Gebrauchten).
Weil ich aber auch keine Ahnung hab ob es Sinn macht nur den einen zu tauschen, oder ob ich besser gleich die ganze Bank ersetze, oder ob ich auch die Vergaser von der 2H9 verbauen kann, wende ich mich jetzt an Euch.
Vielleicht hat ja aber auch jemand von Euch noch irgendwo was rumliegen, das er hergeben könnte und möchte.
Freu mich auf jeden Fall von Euch zu hören.
Mit Grüßen aus Wien
Peter

chapman Offline




Beiträge: 164

08.09.2021 09:35
#2 RE: Suche Vergaser für 5K7 Thread geschlossen

Moin Peter, das ist alles kein Hexenwerk, wenn du eine gebrauchte Bank findes, ist evtl auch alles alt....
Habe meine 5K7 gerade mal neue Membranen aus USA verbaut ca 130EUR...dazu ein Keyster Düsensatz 140EUR....Den Rest mal im Bad reinigen und dann alles mit einen Freund/Schrauber oder selber zusammen setzen....Wie gesagt kein Hexenwerk. Evtl findet sich hier im Forum auch jemand den du die Anlage schickst und er sie Dir überholt...
Danach Grundeinstellung und dann ab ans Synchronisationsgerät......Denke damit bist du auf der sichern Seite.
Gruß Ludger

PeZi Offline



Beiträge: 8

09.09.2021 10:47
#3 RE: Suche Vergaser für 5K7 Thread geschlossen

Hallo Ludger,
Danke für Anregungen und Support.
Werd mal sehen wie sich's entwickelt.
Gruß Peter

onkelheri Offline




Beiträge: 380

12.09.2021 16:35
#4 RE: Suche Vergaser für 5K7 Thread geschlossen

Hallo Peter,

wie oben geschrieben ist es keine Hexenwerk... das ist eine Mondmission für NASA Mitarbeiter aber auch nicht. Vielleicht magst Du den Vergaser herschicken, verbunden mit etwas Geduld, kann der dann Plug & Play zurückgesand werden. Tausch wäre auch möglich oder auch nur eine Gewindereparatur ... wie es dir beliebt.

Gruß Heri


Es kann am Ende so aussehen :)

https://www.flickr.com/photos/22328570@N...157714644427847

"mens sana in carburetor sano" ©by onkelheri

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.502

13.09.2021 08:22
#5 RE: Suche Vergaser für 5K7 Thread geschlossen

Zitat von onkelheri im Beitrag #4
Vielleicht magst Du den Vergaser herschicken,


Hallo Heri,

ich hatte gehofft, dass Du Dich hier meldest. Danke

Martin

PeZi Offline



Beiträge: 8

17.09.2021 09:08
#6 RE: Suche Vergaser für 5K7 Thread geschlossen

Hallo zusammen!
War die letzten Tage unterwegs und bin deswegen nicht dazu gekommen ins forum zu gucken.
Danke für Eure Meldungen.
Werde mich so bald wie möglich mit onkelheri in Verbindung setzen!
Grüße aus Wien
Peter

PeZi Offline



Beiträge: 8

07.10.2021 12:31
#7 RE: Suche Vergaser für 5K7 Thread geschlossen

Hallo zusammen!
Nachdem der Vergaser wieder bei mir gelandet, wollt ich Euch zeigen von welchem "Problem"! die Rede ist.
Gruß Peter



onkelheri Offline




Beiträge: 380

07.10.2021 19:00
#8 RE: Suche Vergaser für 5K7 Thread geschlossen

Servus,

Her damit �� ...
Gruß Heri

"mens sana in carburetor sano" ©by onkelheri

Leon Offline




Beiträge: 259

08.10.2021 21:37
#9 RE: Suche Vergaser für 5K7 Thread geschlossen

Ich kriege ja auch alle möglichen "vergriesgnaddelten" Gaser rein... aber so ein Zeugnis von Gewaltschruaberei habe ich noch nicht gesehen.

Respekt!

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.502

10.10.2021 11:31
#10 RE: Suche Vergaser für 5K7 Thread geschlossen

Ich schließe den Thread. Hier sollte es um "suchen" gehen und nicht um eine Vergaserdiskussion. Bitte führt diese ggf. unter der entsprechenden Rubrik weiter. Danke für Euer Verständnis.

Martin

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz