Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Gespanne u.ä.
Mason Offline



Beiträge: 20

16.09.2021 22:14
145/65 auf 4,00 EML Rohrspeiche Zitat · Antworten

Hallo Gespanntreiber,

hat zufällig jemand einen 145/65 R15 auf einer 4,00 x 15 EML Felge verbaut? Ich habe nun eine Reifenfreigabe von Conti für diese Kombination, und wollte das mal dem Graukittel präsentieren. Allerdings ist ja in der Schwinge nicht unendlich Platz, deshalb würde mich interessieren, ob irgendwelche Anpassungsarbeiten nötig sind? Oder ob das sogar jemand eingetragen hat und mir ne Briefkopie zukommen lassen kann.
Hab hier die Suchfunktion schon genutzt und gelesen, dass es jemand eingetragen hat, aber halt in einem 10 Jahre alten Beitrag und neben dem User steht gelöscht. Vielleicht kann mir ja jemand Infos geben.

Viele Grüße und ne pannenfreie Fahrt

Mason

Mason Offline



Beiträge: 20

04.11.2021 19:22
#2 RE: 145/65 auf 4,00 EML Rohrspeiche Zitat · Antworten

So, da antworte ich mir mal selbst.
Hat alles geklappt, 145/65 R15 auf der 4,00 EML Felge ist eingetragen. Was will ich mehr?!

Gruß Mason

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

05.11.2021 08:15
#3 RE: 145/65 auf 4,00 EML Rohrspeiche Zitat · Antworten

Hallo Mason,

super - ich gratuliere! Möchtest Du eine Briefkopie und/oder andere Infos hier Posten: f108-Technische-Unterlagen-Zulassungsfragen.html?

Danke,
Martin

Mason Offline



Beiträge: 20

06.11.2021 18:47
#4 RE: 145/65 auf 4,00 EML Rohrspeiche Zitat · Antworten

Hallo Martin,

kann gerne die nächsten Tage ne Kopie hochladen.

Gruß Mason

XSIronpig Offline




Beiträge: 248

06.11.2021 22:40
#5 RE: 145/65 auf 4,00 EML Rohrspeiche Zitat · Antworten

Moin,

wenn der Mindestestabstand von ca. 5mm zwischen Reifen und linkem Schwingenrohr gegeben sind, macht der Tüv normalerweise keine Probleme.

Als 135er tragen sie ihn ja eh eine.

Jedenfalls Glückwunsch...

Greets Ironpig

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz