für die Fachleute wahrscheinlich kein Problem: welchen Lampentopfdurchmesser hat den die Midnight Special 5k7? Welcher Lampentopf einer anderen Yamaha ist kompatibel?
Die beiden Midnight LG + LH haben nicht den großen Flackscheinwerfer der SR 2h4 oder 5k7, diese sind kleiner. Eventuell passt der von der Virago, anderen kleineren XS Modellen oder von der SR 48T. Ich müßte mal in den Ersatzteillisten nachforschen.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
Schon interessant: Bei der LH hat der Ring die Nummer: 4h1 84515-00-00 Die SH, SG, LG, XS 650 SE, SR 500 E haben die Nummer 341 84315-40-00 Gleiche Nummern nur mit anderem Vorkürzel bei einigen XS, XJ und XV *** 84315-00(oder40)-00 Scheint irgendwie alles gleich zu sein, mich wundert das nur mit der SR 2j2 oder 2j4
Gruß Rolf
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Danke erstmal. Der Hinweis auf die SR500 auf der Typenbeschreibungsseite hilft halt nicht viel weiter, da einige SR-Typen den Scheinwerfer der XJ650 mit 220 mm Topfdurchmesser haben und andere einen mit 200 mm (was eigentlich die gängigste Größe ist).
An meiner XJ650 hatte ich lange Jahre den Scheinwerfer der XS650 dran, da über den Original-Flakscheinwerfer die damals von mir montierte Lenkerverkleidung "Speed7 S2000" nicht gepasst hätte. Letztes Jahr habe ich dann die Lenkerverkleidung nach fast 25 treuen Dienstjahren abmontiert und den Originalzustand wieder hergestellt (gefällt mir jetzt so besser).
Problem wird wohl sein, das ich zur Montage eines Rundscheinwerfers die Lampenhalter der 2H9 nicht nutzen kann und mir wohl welche der 5K7 oder der Maxim besorgen muss. Von den Zubehör-Haltern halte ich nicht viel. Ist immer ein elendes Gepfriemel die weg- und dranzumachen (und wieder auszurichten).
aaaha ... jetzt kommen wir der Sache schon näher. Du braust also die Halter für die XJ 650 ?
Stimmt, die XJ 650, XS 650 und SR 500 2j4 haben den gleichen Vollfluter, aber die XS 1100 hat 37 mm Tauchrohre und somit werden diese Halter nicht passen !! Du hast 34er oder 35er und da würde ich mal im XS 659 Shop oder bei Kedo rein schauen. http://www.xs650shop.de/startseite/?t=7901 http://www.kedo.com/
Gruß Rolf
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neeiiinnnn! Ich hab mir eine XS1100 2H9 gekauft. Da sowieso nicht der Originalscheinwerfer an der XS1100 dran ist, will ich die XS auf Rundscheinwerfer umbauen.
Die XJ650 4K0 hat einen Lampenhalter der an die Gabelbrücken geschraubt wird, also ganz anderes System wie an der XS (die XJ650 hat übrigens 36mm Standrohrdurchmesser)!
Bei der XS werden, soweit ich das jetzt gesehen habe, die Lampenhalter über die Standrohre zwischen den Gabelbrücken gesteckt. Ich möchte mit Originalhaltern einen Rundscheinwerfer anschrauben. Die XS mit Rundscheinwerfer die ich bisher in der Galerie gesehen habe, hatten entweder so häsliche Verlängerungen an den Originalhaltern dran (das möcht ich nicht), Nachrüst-Halter (will ich ja auch nicht haben) oder die Halter der Special/Maxim dran (sieht mit Abstand am besten aus).
meine 2H9 ist mit einem 200mm-Rundscheinwerfer von MÜNCH/BOSCH ausgestattet, wofür ich Edelstahl-Halterverlängerungen angefertigt habe, die auch die Original-Gummilagerung des Lampengehäuses integrieren. Die Halter sind auf einem meiner Bilder in der Usergalerie einigermaßen gut zu erkennen, man muß sich nur die nach oben führenden gelochten Bügel und Laschen wegdenken, welche zu meinem Zusatzcockpit gehören. Derzeit ist dieses Cockpit abgebaut, und wenn dir die Halterungen nicht von vornherein zu häßlich vorkommen, könnte ich bei Gelegenheit ein paar Detailfotos davon machen.
Moin Andreas, ist jetzt zwar nicht ganz das Thema, aber welches Windschild hast du denn da verbaut? Hat diese Mini-Verkleidung auch einen praktischen Nutzen? Die könnte nämlich auch auf meine S passen, die ich ja ohne die serienmäßige Verkleidung fahre. Mit zunehmendem Alter (des Fahrers) wird mir der Winddruck so ab 250 Km/h nun allerdings doch etwas zu heftig Gruß aus Vechta
Hallo Matthias. Ja, die Mini-Verkleidung nimmt etwas Druck. Ich habe die Dicke, so wie auf dem Bild (ist leider zur Zeit das einzige was ich habe), erst im September gekauft. Habe keine Ahnung, woher die Mini-Verkleidung stammt, aber eventuell finde ich auf ihr ja auch eine Teilenummer, dann werde ich dich Informieren.
Prima Andreas, vielen Dank schon mal. Und wolfman, das mit der Tachowelle scheint ein guter Tipp zu sein. Hatte immer schon das - natürlich rein supjektive - Gefühl, dass das blöde Ding der wahren Geschwindigkeit hinterherhinkt. Na, das sind ja Aussichten!!!
So ein kleines Windschild hatte ich auch mal. Gab es bei Louis, aber nur für die 2h9 und blöderweise nur für runde Lampen. Man musste für die eckige Lampe das W Schild passend sägen. Das Teil war aber Prima. Der Fahrtwind drücke vor die Stirn und bis 160 km/h ging es Problemlos mit offenem Visier. Was interessant war: Ein vergessenes Päckchen Tabak abgelegt auf den Tankrucksack hat sich bei der Fahrt nicht bewegt ... kein Fahrtwind. Die W Schilde gibt es noch heute, aber keine ABE mehr für die XS 1100. Schade.
Gruß Rolf
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Angefügte Bilder:
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Moin Rolf, wenn ich das richtig sehe, ist das (also das Bild mit dem jungen, gut aussehenden Fahrer) die Puig Mini-Scheibe von Louis. An die hatte ich auch schon mal gedacht. Müsste ja für die 5K7 passen (runder Scheinwerfer). In der Beschreibung steht was von "Universalhaltesatz". Und wenn's (laut Louis) ne ABE für die XS 850 gibt, warum dann nicht für die 11er?
Das Teil ist laut ABE wirklich nur für die 2h9 .... habe grade noch mal nachgeschaut. Auch für die SR 500, XS 500, XJ 550/600, SRX 600, XS 650/750/850 XJR 1200 ect, und vielen anderen Motorrad Herstellern, nur nicht für die 5k7 Macht ja Sinn, oder ??
Das Teil ist von Motoplastic Spanien.
Gruß Rolf
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Motorrad Herstellern, nur nicht für die 5k7 Macht ja Sinn, oder ??
Na klar, nur welchen??
Von Jürgens Thema sind wir (vor allem ich) nun leider ziemlich abgekommen. Fürs neue Jahr gelobe ich Besserung!! Ich warte jetzt mal, ob Andreas die Typbezeichnung von seiner Verkleidung rausfindet, und bei dem Louis-Schild müsste es trotz allem doch auch eine Möglichkeit geben. Schaun mer mal.
hallo jürgen, ich habe vorhin einmal die lampentöpfe gemessen (mangels einer großen schieblehre mit dem zollstock nach augenmass!). der lampentopf der midnight ist ziemlich genau 20cm breit und der lampentopf einer xs650se hat 20,5cm. bitte nagele mich nicht auf den mm fest, aber nach meiner meinung sollte es möglich sein, die lampenhalter der xs11special mit einem lampentopf der xs650se zu kombinieren. die 2-3mm recht und links kann man bestimmt ausgleichen ggf, gummi dünner schleifen o.ä.. der lampentopf der 650er ist hinten zwar anders ausgeformt (rund), aber auch nicht tief, sodass ich denke, das sollte auch gehen. beste grüsse lutz
Ja, rund 20 cm, das ist auch der Standard-Durchmesser für Rundscheinwerfer. Der Reflektor hat da i.d.R. dann 16 cm Durchmesser. Dafür gibts passenden 2. Source-Ersatz ohne Ende.
Bei den sog. Flakscheinwerfern mit 22 cm Lampentopfdurchmesser der XJ650 4K0 bzw. XS1100 5K7 und einer bestimmten SR500-Baureihe (das richtige Kürzel dieser Baureihe kenne ich leider nicht) habe ich noch nie alternative Lampentöpfe oder Reflektoren gesehen.
Hallo, ich hab an meiner 2H9 einen Rundscheinwerfer der XJ 900, die ohne Verkleidung, verbaut. Die Lichtscheibe hat den Aufdruck "KOITO 20R1" und hat 200mm Ø. Dieser Scheinwerfer passt ohne Veränderungen an die Halter der 2H9. Gab`s damals ganz aus Chrom. Schönen Gruß Wolfgang