brauche mal hilfe und zwar ist mein anlasser freilauf bei meiner 2H9 allmählich hinüber und nun wüßte ich gerne ob ich jetzt den ganzen motor zerlegen muß(bei meiner 400er mußte ich das) oder ob ich da so ran komm also motordeckel ab. habe über die suche leider nichts gefunden. wäre schon wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Probieren könnte man noch bei ausgebautem Anlasser mit einem Finger rein fassen und kontrollieren ob der Freilauf bzw. die Walzen verschnoddert sind und kleben bleiben. Ansonsten muss der Motor raus und zerlegt werden.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
so hab jetzt erstmal ansaugstutzen erneuert, Auspuff geschweißt entrostet und lackiert, und vergaser eingestelt. und jetzt springt sie auch an wenn der freilauf ein paar mal durchrutscht ist sonst immer abgesoffen. achso da mir kalt an den händen war (bei -12 grad) hab ich mir noch heizgriffe und handprotektoren gegönnt. werd mir wegen dem freilauf jetzt ein kickstarter besorgen hate ich eh vor.und irgendwann wenns passt eine 2. xs zum schlachten dann kann ich den motor in ruhe überholen. vielen dank für die schnellen Antworten.