Hallo Bernd, Punkt für dich. Man sollte ordentlich lesen. Den Unterdruckschlauchschmarrn braucht man nicht bei manuellen Benzinhähnen, die ja auf Auf Zu sind. VG Uwe
Hilft Dir ggf. eine Teileliste? Aus den Explosionszeichnungen lässt sich vielleicht die Einbaulage ableiten. Anhand der Anschlußleitungen eigentlich auch.....
Zitat von Pyramidenverleih im Beitrag #4Hallo Bernd, Punkt für dich. Man sollte ordentlich lesen. Den Unterdruckschlauchschmarrn braucht man nicht bei manuellen Benzinhähnen, die ja auf Auf Zu sind. VG Uwe
Hallo Uwe,
Stimmt, man braucht die nicht, geht auch ohne. Ich möchte das trotzdem ausprobieren. Meine Benzinhähne gehen sehr, sehr straff. Ich breche mir fast die Finger um die aufzudrehen. Während der Fahrt auf Reserve stellen geht gleich gar nicht. Außerdem bin ich ziemlich vergesslich, die Benzinhähne vor der Fahrt aufzudrehen, und danach wieder zu zu machen.
Zitat von xs-martin im Beitrag #5Hilft Dir ggf. eine Teileliste? Aus den Explosionszeichnungen lässt sich vielleicht die Einbaulage ableiten. Anhand der Anschlußleitungen eigentlich auch.....
Möglich, müsste ich mir mal ansehen. Habe aber noch keine passende im Netz gefunden. Anhand der Anschlussleitungen kann ich die Lage des Verteilers annähernd erkennen. Weiß aber immer noch nicht wo er festgeschraubt wird. Ich habe mal gehört, der wird auf dem Motor geschraubt. Ich habe schon mal das Teil drangehalten, aber so richtig finde ich die Stelle nicht. Sonst kann ich mir immer alles selber erarbeiten. Hier bin ich aber ratlos.
Deshalb wäre ein Foto im eingebauten Zustand nicht schlecht, da kann ich es mir dann besser vorstellen.
Moin, habe mal bei meiner gesucht, da gibt es solchen Verteiler nicht. Die Unterdruckschläuche sind jeweils direkt an einen Stuzen des Vergasers angeschlossen. In der Teileliste ist dieser Verteiler auch nicht aufgeführt. Meine ist eine 2H9, Bj: 1978 Hätte sonst gerne geholfen, Gruß Olaf
Korrekt: nur an 11ern mit kleinem Tank, da dort die grossen Hähne der 2H9/3X0 nicht drunterpassen und somit der Unterdruck auf diese Art "erzeugt" werden muss.
Baut man einen 20 oder 24l Tank drauf, fällt dieser Kram weg.
Nicht wundern: dieses System astrein zum Laufen zu bringen, kann äusserst nervig sein!
Danke für die Info, werde mal sehen das da anzuschrauben. Ansonsten bin ich gerade dabei mit aus V2A eine Halterung zu bauen, die mir gefällt. Wenns klappt, stelle ich paar Fotos hier rein.
Das waren mir alles zu viele Schläuche! Bei dem folgenden Benzinhahn ist die Unterdrucksteuerung direkt am Hahn verbaut und passt an den Tropfentank, so wie bei der 2H9! Ich habe Benzinhähne der folgenden Modelle bestellt: Für YAMAHA FJ600 1984-1985 Für YAMAHA Maxim 550 XJ550 1981-1983 Für YAMAHA Maxim 750 XJ750 1982-1983 Für Yamaha Mitternachts maxime 650 xh650l 1983 Für Yamaha Mitternachts maxime 650 xj650l 1981 Für YAMAHA Seca 650 XJ650R 1982 Für YAMAHA Seca 750 XJ750R 1981-1983 Für yamaha seca turbo 650 xj650 1981 Für YAMAHA Virago 700 XV700 1984-1987 Für YAMAHA Virago 750 XV750 1981-1997 Für YAMAHA Virago 920 XV920 1981-1983 Für YAMAHA XS400 SX 400 Maxim 1977- 1983
ja, mit den Schläuchen muss man sich arrangieren. Ist aber kein Teufelswerk, und wenn alles korrekt eingebaut ist, funktioniert das auch. Bei meiner bisher problemlos.
Was hast Du mit den vielen Benzinhähnen vor? Hast Du die wirklich alle zum probieren gekauft? Da ist der Einbau des Kraftstoffverteilers aber wesentlich preisgünstiger.