Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Vergaser
Schawi Offline



Beiträge: 19

20.09.2011 17:00
#1 Unterdruckverstellung kommt nicht mehr zurück Thread geschlossen

Hallo ,an meiner 5K7 dreht sich die Unterdruckverstellung an der Zündung nach dem Gasgeben nicht wieder zurück.Leerlaufdrehzahl ca.2000-3000 Umdrehungen.Schalte ich den Motor aus dreht sie sich wieder zurück.Vergaser ist sauber und gut eingestellt,Schlauch auch richtig angeschlossen
Wer hat da eine Idee?

Mfg Schawi

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Da die eigentliche Problemursache zwar schlußendlich nicht eindeutig zu klären, aber doch auf den Vergaser zurückführbar war, wurde das Thema mit zuletzt 152 Hits aus dem Bereich 'Elektrik - ...' nach hier in den Bereich 'Vergaser - ...' verschoben.

2011-10-09 22:00, Peter

Peter Kemm ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2011 15:16
#2 RE: Unterdruckverstellung kommt nicht mehr zurück Thread geschlossen

Hallo Markus,

da sich sonst keiner meldet, beiße ich halt mal in den sauren Apfel.

War das Verhalten der U-Dose vorher/früher anders? Wenn ja, nach welchen Aktionen an der XS stellte sich das geänderte Verhalten ein? Hast Du die Unterdruck-Zündverstellung insgesamt auf (mechanische) Leichtgängigkeit überprüft? Hast Du überprüft, daß der Verstellhebel der U-Dose mit einiger Kraft nach außen gedrückt wird, die Druckfeder also unbeschädigt ist? Drücke den Verstellhebel durch Verdrehen der Zündergrundplatte mal ganz ein und halte den Schlauchanschlußstutzen der U-Dose zu - kommt der Verstellhebel bei vorsichtigem Freigeben des Anschlußstutzens ohne Ruckeln und Haken raus? Hast Du eine zweite U-Dose für eine Gegenprobe?

Eine Leerlaufdrehzahl von 2000/min bis 3000/min (!) ist ja nun schon sehr hoch - vielleicht stellst Du die mal auf die üblichen 1000/min bis 1500/min ein und beobachtest dann das Verhalten der Unterdruckdose.

Gruß, Peter

Schawi Offline



Beiträge: 19

01.10.2011 10:39
#3 RE: Unterdruckverstellung kommt nicht mehr zurück Thread geschlossen

Hallo Peter ,der Fehler lag am Vergaser.Der baute am Anschluß für die Zündverstellung zuviel Unterdruck auf(warum auch immer)Vergaser ausgetauscht Problem behoben.
Mfg Schawi

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz