Hallo ,an meiner 5K7 dreht sich die Unterdruckverstellung an der Zündung nach dem Gasgeben nicht wieder zurück.Leerlaufdrehzahl ca.2000-3000 Umdrehungen.Schalte ich den Motor aus dreht sie sich wieder zurück.Vergaser ist sauber und gut eingestellt,Schlauch auch richtig angeschlossen Wer hat da eine Idee?
Mfg Schawi
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Da die eigentliche Problemursache zwar schlußendlich nicht eindeutig zu klären, aber doch auf den Vergaser zurückführbar war, wurde das Thema mit zuletzt 152 Hits aus dem Bereich 'Elektrik - ...' nach hier in den Bereich 'Vergaser - ...' verschoben.
2011-10-09 22:00, Peter
Peter Kemm
(
gelöscht
)
#2 RE: Unterdruckverstellung kommt nicht mehr zurück
Thread geschlossen
Hallo Markus,
da sich sonst keiner meldet, beiße ich halt mal in den sauren Apfel.
War das Verhalten der U-Dose vorher/früher anders? Wenn ja, nach welchen Aktionen an der XS stellte sich das geänderte Verhalten ein? Hast Du die Unterdruck-Zündverstellung insgesamt auf (mechanische) Leichtgängigkeit überprüft? Hast Du überprüft, daß der Verstellhebel der U-Dose mit einiger Kraft nach außen gedrückt wird, die Druckfeder also unbeschädigt ist? Drücke den Verstellhebel durch Verdrehen der Zündergrundplatte mal ganz ein und halte den Schlauchanschlußstutzen der U-Dose zu - kommt der Verstellhebel bei vorsichtigem Freigeben des Anschlußstutzens ohne Ruckeln und Haken raus? Hast Du eine zweite U-Dose für eine Gegenprobe?
Eine Leerlaufdrehzahl von 2000/min bis 3000/min (!) ist ja nun schon sehr hoch - vielleicht stellst Du die mal auf die üblichen 1000/min bis 1500/min ein und beobachtest dann das Verhalten der Unterdruckdose.
#3 RE: Unterdruckverstellung kommt nicht mehr zurück
Thread geschlossen
Hallo Peter ,der Fehler lag am Vergaser.Der baute am Anschluß für die Zündverstellung zuviel Unterdruck auf(warum auch immer)Vergaser ausgetauscht Problem behoben. Mfg Schawi