Also je nach Fahrweise liegt meine Madame auch so bei 6,0 - 7,5 Liter. Das ist ja auch OK so. Es wundert mich nur, das du mit den 4,5 Umdrehungen so hin bekommst hast.
Die Membranen von Motorradbay/Keyster sind etwas stabiler, das Gummimaterial soll steifer sein. Ich habe gehört, dass das Ansprechverhalten etwas ruppiger ausfallen soll. Ich tendiere eher zu den originalen, bzw. zu dem Komplettangeboten Membrane + Schieber. Habe schon seit längerer Zeit Vorsorge geschaffen und gebunkert
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
Hmm, kluger Mann, ich wäre gern so klug gewesen, aber andere Dinge waren immer wichtiger. Wie auch heute..... Kannst Du mir eine gute Bezugsquelle nennen, dann Vergleich ich mal die Preise. Motorradbay will so ungefähr 125,- haben, bei Ebay isses en büschen teurer, wegen Ebaygebühren.
Übrigens is irgendetwas bekannt über Langlebigkeit derer verschiedenen Versionen. 20 Jahre issen muß!!!!!!
Übrigens mit den 4,5 Umdrehungen hat mich auch sehr gewundert, aber als meine Schulter zuckte, hab´ ich´s dann wieder vergessen. Mir fällt auch kein Fehler am Vergaser auf, Ablagerungen müssten auch nach Ultraschall wech sein. Ich hab Aceton im Ultraschall genommen, weist Du was besseres? Etwas was man selber mischen kann und nicht teuer kaufen muß und weiß nicht was man da hat.
Den nächsten Vergaser werd ich wohl in ein paar Wochen restaurieren, polieren reinigen und einstellen.
Wie stellst Du den Schwimmestand ein?
Einfach an den Schwimmern selber, von wegen Höhe einstellen, auf 25mmm glaub ich, (müsste noch mal im Buch nachschauen), oder machst Du das mit´nem Schlauch am Ablauf, um so den Pegel im Schlauch zu sehen, am besten bei laufenden Motor. Dann den Pegel an Schwimmerkammer markieren.
Hallo Rolf, bezüglich Ebaygebühren: Der Verkäufer muß diese aber bezahlen, ich hab mit denen telefoniert, die haben mir gesagt, daß sie die Gebühren bei Ebay einfach draufschlagen. Also wenn man über deren Homepage bestellt, wird´s ah bisserl günstiger. Ich hab´ übrigens schon öfters gelesen, daß gewerbliche Anbieter etwas ähnliches machen, besonders mit der Paypal Bezahlung. Ich glaub bei twowheelsfrank. Der schrieb, meine bevorzugte Zahlungsweise ist nicht Paypal, sondern per Überweisung. Sollten immer mehr Leute mit Paypal bezahlen, so schlägt sich das auf die Preise nieder.
Bezüglich Schwimmerstand; Du schreibst 25,7mm +-1mm und Du hast 25,6mm. 25,6 bedeutet 25mm und 6 Zehntel. Kannst Du mir mal verraten wie im Zehntelbereich misst. Also wenn ich nahe 25 bin, isses perfekt.
Mit dem Schlauchgedönse hab´ ich auch noch nicht gemacht, aber schonmal drüber nachgedacht (vor zehn Jahren).
Hallo Rolf, hab heute nochmal den Verbrauch getestet. bin 100km gefahren, maximal 4000Umdrehungen, bin also fast konstant 100kmh gefahren (auf Autobahn) Hab´ laut Tanksäule 5,98Liter verbraucht, also 6Liter, hat sich also die letzten Jahre nicht verändert.
Anschließend bin Landstraße und Stadt gefahren, fast 50/50, etwas mehr Landstraße. Tanksäule sagte 6,3Liter, ebenfalls max 4000Touren.
Gruß Markus
PS: Der SKF-Händler meinte, er hätte da ein Lager, ich solle nochmal die Achse mitbringen, mal sehn.
Hallo Rolf, von wegen Streber, geizig wie ein Schwabe! (hoffentlich haben wir hier keinen, der Einsruch erhebt) (Der tut nix, der will nur spielen!!!!!
Übrigens war ich heute beim sehr, sehr freundlichen SKF-Händler und der konnte mir tatsächlich weiterhelfen.
Ich hab´ ein Lager bekommen, es ist von den Maßen her identisch, es hat aber zu Walzen zusätzlich noch eine seitliche Kugellagerrung. Ich würde es gern fotografieren und hier einstellen, aber ich bin zur Zeit im Westerwald und hab´ hier kein DSL, nur ein Steinzeitmodem, dauert alles ewig.
Aber ich kann Euch ja schonmal die Bezeichnung durchgeben, es ist ein
NKIA 5904, INA-Nadel-Schrägkugellager.
Der Fachmann konnte dem Laien helfen.
Ich hab´ ihm den Einsatzbereich erklärt und er meinte, daß es dafür sehr gut geeignet wäre. Ich will hoffen, daß er recht behält, hängt ja auch mein Leben dran. Er machte einen sehr kompeteten Eindruck.
Peter und Christian, einer von Euch hatte doch den Link hier eingestellt (sehr guter Link, Danke), was sagt Ihr zu dem Lager, vielleicht findet es ja jemand im Netz, bevor ich es ablichte.
Das Lager kostete 22,80 Netto, (hab´ noch en paar Simmerring und Sicherrungsringe gekauft), der Listenpreis liegt aber bei 45Euronen, sagte der Fachmann.
So jetzt kann ich meine zweite Felge fürs zweite Mopped mit dem Lager bestücken und hab´ immernoch eine Reserve im Schrank liegen, so wie ich es mag.
Da ich es nicht für sinnvoll halte, Radlager unter der Überschrift 'Unterdruck Synchronisation' zu diskutieren, habe ich meinen Beitrag wieder in 'Räder'/ 'Rollenlager' gesetzt.