Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Suche
guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2013 19:00
Kurbelwellenlagerschalen antworten

Wo bezieht ihr eure KW Lagerschalen her,wer hat eine Bezugsadresse?
Sind das bei der XS Normteile?
Gruß
Frank

Volker Offline



Beiträge: 61

02.02.2013 11:36
#2 RE: Kurbelwellenlagerschalen antworten

Hallo Frank!

Wenn Du oder jemand anderes Lagerschalen benötigt, kann er sich an mich wenden. Ich habe glaube ich von jeder Größe mindestens 10 Sätze.
Also sagt mir, was ihr braucht und ihr könnt sie haben.
Eine Halbschale kostet 3€, also für ein komplettes Kurbelwellen- oder Pleullager 6€ plus Versand.
Alles Original Yamaha-Lager.

Volker

Leon Offline




Beiträge: 244

02.02.2013 13:27
#3 RE: Kurbelwellenlagerschalen antworten

Hi Volker,

das ist schön zu hören und ich werde noch in denächsten Jahren auf Dich zukommen.

Nach meinen letzten Recherchen ist es so, daß die Lager (fast) noch alle neu erhältlich sind. (Allerdings viel teurer als der faire Preis, den Volker da macht...)
Das liegt daran, daß diese wohl baugleich mit den Lagern der FJ-Modelle sind.
Jetzt kommt das "fast": Es gibt aber ein Lager, nämlich diese eine Lagerschalenhälfte, die noch einen Kragen hat und die KW gegen seitliches verutschen sichert.
Die gibt es nicht mehr. Die FJ hat dort eine "einfache" Lagerschale.

Also dürfte hier der begrenzende Faltor für den ewigen Betrieb unserer XS liegen...wenn dort die letzte Schale verschlissen ist, ist Schluss, aber so alt werden wir wohl nicht...oder es gibt schon vorher kein Benzin mehr.

Gruß
Leo

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software