Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Suche
Hanspi Offline




Beiträge: 18

03.11.2014 11:42
Sattel und rechter Auspuff für 2H9 antworten

Hallo zusammen

Bin daran eine ausgemergelte XS1100 2H9 aufzumöbeln.
http://www.kultmoto.ch/cms/front_content.php?idart=96

Nach einer ersten Bestandesaufnahme suche ich folgende Teile:
- Auspuffanlage (Der rechte Topf würde reichen, der linke Auspuff könnte ich noch weiter verwenden)
- Sattel (Metallteil, Sattelblech in gutem Zustand wäre ausreichend)

Es fehlen auch noch diverse andere Teile, aber die beiden Sachen da dürften am schwierigsten aufzutreiben sein.
Besten Dank für Hinweise und Angebote im Voraus.

Gute Zeit
Hanspi

YAMAHA

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

04.11.2014 15:35
#2 RE: Sattel und rechter Auspuff für 2H9 antworten

Hallo Hanspi,
die Metallplatte gibt es auch als Kunststoffplatte bei Werner Maier. Wenn das für Dich nicht zu "unoriginal" ist, hast Du dort wahrscheinlich bessere Chancen als eine Metallbasis zu bekommen.
Davon habe ich schon vor vielen Jahren viele stark verrostete Exemplare gesehen.

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

xsgraf Offline



Beiträge: 3

05.11.2014 18:31
#3 RE: Sattel und rechter Auspuff für 2H9 antworten

Hoi Hanspi
Schön dass du eine elfer gefunden hast.
Eine Möglichkeit wäre auch das
Sitzunterteil aus Kunststoff bei Egloff in Kradolf zu beziehen .
Es lohnt sich vielleicht einmal bei ihm anzufragen.
Die Gebrüder Egloff fuhren ja früher Seitenwagenrennen.
Das ist dir sicher noch bekannt.
www.egloff-gfk.ch

Gruss Walter

Hanspi Offline




Beiträge: 18

06.11.2014 09:17
#4 RE: Sattel und rechter Auspuff für 2H9 antworten

Hallo

Danke für die guten Tip's... ja freue mich auch mächtig auf die 11-Hunderter, wird bestimmt ein Highlight und hoffentlich dann auch eine Augenweide.
Im Moment sieht alles sehr gut aus. Auch bei der Auspuffanlage gibt's grosse Hoffnung für eine ausgezeichnete Lösung.

Ja und bevor ich mich auf die blanken Rahmenrohre setze werde ich bestimmt mal einen Kunstoffuntersatz ins Auge fassen.
Werde mich da mal schlau machen wie, was für wieviel zu haben ist.

Gute Zeit
Hanspi

PS: Apropos XS1100-Gespann...sowas würde ich mir trotz akutem Platzmangel auch noch gerne anschaffen ... wäre eigentlich dann die definitiv Letzte, die ich noch bei mir aufnehmen würde

YAMAHA

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.039

06.11.2014 13:23
#5 RE: Sattel und rechter Auspuff für 2H9 antworten

Hübsche Sammlung!!! Wir kommen Dich gerne mal besuchen ;-)

Jörg E. Offline



Beiträge: 220

06.11.2014 21:24
#6 RE: Sattel und rechter Auspuff für 2H9 antworten

Hier wird gerade das GFK Unterteil angeboten:

http://www.ebay.de/itm/Sitzschale-XS-110...=item2a46e464e7


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Volker Offline



Beiträge: 60

07.11.2014 00:15
#7 RE: Sattel und rechter Auspuff für 2H9 antworten

Hallo Hanspi!

Ich habe garnicht gewusst, dass du eine xs 1100 hast. Die Berner reden halt nicht gerne Deutsch!
Jetzt rate mal, wer noch eine nagelneue Auspuffanlage hat. Nein, ausnahmsweise nicht der Thomas.
Aber, so leid es mir tut. Ich gebe sie auch dir nicht.
Wenn du aber sonst was brauchst, melde dich mal bei mir.

Volker

Hanspi Offline




Beiträge: 18

08.11.2014 06:31
#8 RE: Sattel und rechter Auspuff für 2H9 antworten

Hallo und danke für Alles!

Natürlich Volker , ich weiss dass Du einen Auspuff hast, hab dich aber absichtlich nicht gefragt. Ich würde es nämlich nicht übers Herz bringen dir den abzunehmen, selbst dann nicht wenn du ihn mir schenken würdest. Was würde dir sonst noch bleiben wenn du das Vorzeigeobjekt nicht mehr unter dem Bett verstecken könntest? Nur noch eine Menge wertloser Schrott und ein paar zweirädrige Rosthaufen!

Sieht aber so oder so gut aus. Selbst eine gut erhaltene originale Sitzbank habe ich an der Angel.

Daher sind alle Besucher auch ohne Mitbringsel jederzeit herzlich willkommen, ...auch die aus der Nähe von Gemünden .

Gute Zeit
Hanspi

YAMAHA

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software