Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Fahrwerk - Rahmen - Federung - Bremsen
Rollo Offline



Beiträge: 22

24.04.2016 09:54
Bremsbehälter antworten

Mein Bremsflüssigkeitsbehälter leckt zwischen Bremspumpe und Behälter . Ich hab ihn zerlegt und festgestellt das ein Oring dazwischen sitzt der getauscht werden muss . Bekomme ich den nur bei Yamaha direkt oder auch im KFZ Handel ? Hab schon überall im Netz geschaut und kann nichts finden . Hat vielleicht jemand die richtige Grösse oder Teilenummer für mich ? Der ring ist so ca. 4,3 cm im Durchmesser .

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

24.04.2016 12:01
#2 RE: Bremsbehälter antworten

Hallo Rollo,

bitte erst mal im Forum suchen; zB hier: XS1100-Ersatzteilbeschaffung - Original- & Fremdteile. Soweit ich weiß, gibt es den Oring nicht einzeln, wobei ein Reparaturkit Sinn macht. Habe meine Kits bei twowheelsfrank bezogen - Details siehe o.g. Rubrik. Evtl. biten Louis und dergleichen auch solche Teile an. Vorsicht, da sind auch Federn drin, die gerne davon springen. Und auf die richtige Reihenfolge beim Einbau der diversen Teile achten. Man kann auch - wenn ich mich recht entsinne - Teile verkehrt herum einbauen. Also genau schauen beim Zerlegen und ggf. Fotos machen.

Martin

Jörg E. Offline



Beiträge: 218

24.04.2016 18:03
#3 RE: Bremsbehälter antworten

O Ringe in allen Größen bekommst du bei www.lelebeck.de

Rollo Offline



Beiträge: 22

25.04.2016 09:35
#4 RE: Bremsbehälter antworten

@Martin den Rep Satz hab ich schon verbaut . Leider ist da aber der Oring für den Behälter nicht dabei .

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

11.07.2016 07:27
#5 RE: Bremsbehälter antworten

Nimm nen Standard-O-Ring (Siehe Beitrag vom Jörg).

Rollo Offline



Beiträge: 22

27.07.2016 20:58
#6 RE: Bremsbehälter antworten

Wie schon geschrieben ist der O-Ring nicht bei dem Rep Satz dabei . Ich hab mir den Ring hier bei mir um die Ecke von einer Firma die sich nur um Hydraulische Arbeiten wie Bagger und LKW sanierung kümmert besorgt . Bin einfach mit der Pumpe in den Laden und er hat mir den richtigen Ring reingedrückt . Sollte nicht mal was kosten .

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software