Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 Räder - Felgen - Reifen
Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 175

22.02.2020 23:37
Welchen Reifen? Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,
Bin seit Jahren den BT 45 gefahren und mir geht inzwischen die Sägezahnbildung am Vorderreifen auf die Nerven.
Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?
Viele Grüße vom Lech
Uwe

Hecky Offline




Beiträge: 236

23.02.2020 06:43
#2 RE: Welchen Reifen? Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
Ich fahre seit 3 Jahren den Michelin Pilot Activ.
Kein Problem mit Sägezahnbildung.
Gruß Horst

Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 175

23.02.2020 13:39
#3 RE: Welchen Reifen? Zitat · Antworten

Hallo Horst,
Den habe ich mir auch schon überlegt.
Gruß Uwe

Volker Offline



Beiträge: 85

23.02.2020 23:49
#4 RE: Welchen Reifen? Zitat · Antworten

Probiere doch mal den neuen BT 46. Sollte jetzt erhältlich sein.
Volker

Gerhard Höss Offline



Beiträge: 225

24.02.2020 00:20
#5 RE: Welchen Reifen? Zitat · Antworten

... auch aus diesem Grund hab ich mittlerweile auf Avon Road Rider bei allen meinen Klassikern umgestellt .
Der Reifen sieht gut aus , schaut grad vorne nicht schon nach 1000 km total verschlissen aus weil die seitlichen Rillen unterschiedlich tief sind , hat keine Sägezahnbildung und läuft auch rund . Hatte beim BT 45 schon 2 Mal seitlichen Schlag . Reklamation etc. , Ärger . Ich weiss , der 45 er wird sehr gelobt , tolle Haftung usw. , ich hab ihn ja lang genug gefahren .
Der Avon ist auch präzise im Fahrverhalten , hat aber kein Shimmy im Gegensatz zum Bridgestone ( Lenkerschlagen bei ca. 60 sobald man den Lenker kurz loslässt, beim Brilleraufschieben z. B. )und auch die Haftung ist gut . Dazu kostet er etwas weniger wie der BT 45 .
Ausserdem ist er beim Verschleiss besser .