Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Elektrik
Jörg E. Offline



Beiträge: 243

12.07.2009 13:41
Tachometer Rückstellknopf für die 3X0 Thread geschlossen

Hallo zusammen ,

nachdem ich lange gesucht habe und nun eine Lösung gefunden habe, soll es der Nächste einfacher haben.

Der originale Knopf ( Trip , meter ) mit der Artikelnummer 3X0-83578-00 ist natürlich nicht mehr zu bekommen.

Bei der 3X0 haben wir ja einen Knopf der verschraubt und nicht gesteckt wird.

Als Alternative kann der Artikel 1E6-83578-60 verwendt werden, den ich gestern für 3,05 € mit Schraube beim Yamaha Händler erstanden habe.

Dazu muss jedoch der Bund nach dem grossen Rad entfernt werden ( ich habe ihn einfach bündig abgesägt ), da ansonsten der Knopf nicht weit genug in das Gehäuse geht und dann die Schraube nicht angesetzt werden kann.

fü ein Bild des Knopfes einfach bei http://www.benefiscal.co.uk/index.php nachsehen

xs.andi ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 16:38
#2 RE: Tachometer Rückstellknopf für die 3X0 Thread geschlossen

Hallo Jörg,

super Tipp,echt klasse !
Der dürfte dann auch auf die 5K7 passen,denn ich habe mal einen von einer 3XO auf den 5K7 Tacho montiert.

Gruß, Andi

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

14.07.2009 22:38
#3 RE: Tachometer Rückstellknopf für die 3X0 Thread geschlossen

Hallo ,

anbei ein Bild vom Knopf


Ralph Offline



Beiträge: 19

27.07.2009 17:13
#4 RE: Tachometer Rückstellknopf für die 3X0 Thread geschlossen

Hallo Jörg,

entweder ist mein Yamaha-Händler unfähig oder du hast in der Artikelnummer einen Fehler., ich hoffe Ersteres.
Ich war eben beim Yamaha-Händler und wollte den Knopf mit der genannten Teile-Nr. 1E6-83578-60 mitnehmen. Laut Aussage meines Händlers ist auch dieser Knopf nicht mehr lieferbar, auch nicht aus der Zentrale in Amsterdam. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das nach deiner Mail hunderte von 3X0 oder 5K7-Besitzern die Yahama-Händler gestürmt haben und alle restlichen Rückstellknöpfe aufgekauft haben. Könntest du bei deinem Händler noch einmal nachfragen und gegebenfalls gleich einen Rückstellknopf für mich kaufen, wenn er noch einen hat? Ich würde sofort die Kaufsumme plus Porto und Verpackung an dich überweisen.
Vielen Dank für deine Antwort.

Schöne Grüße,
Ralph

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz