Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Elektrik - Zündung - Licht - Instrumente
Mason Offline



Beiträge: 20

16.12.2021 14:35
Ignitech Wärmeentwicklung Zitat · Antworten

Hallo an alle

ich wollte mal fragen, wie warm die Ignitecheinheit wird. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer die originale Zündbox in dem Werkzeugfach rechts neben der Batterie hinter dem linken Seitendeckel untergebracht hat. Ist ja eigentlich ein guter Platz, deshalb würde ich die Ignitechbox auch wieder dort unterbringen wollen. Habe aber beim durchsehen der Beiträge immer wieder gesehen, dass die Box zB unter der Sitzbank am Schutzblech befestigt wurde. Deshalb nun die Frage, wie warm bzw heiß die Box wird und etwas gegen die Unterbringung im Werkzeugfach spricht.

Viele Grüße
Mason

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.498

17.12.2021 08:53
#2 RE: Ignitech Wärmeentwicklung Zitat · Antworten

Hallo Mason,

aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass sie auch nicht wärmer wird als die Original-Zündbox. Gemessen habe ich das jedoch nie. Interessante Frage!

Martin

Mason Offline



Beiträge: 20

18.12.2021 19:33
#3 RE: Ignitech Wärmeentwicklung Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Danke für deine Antwort. Heute kam die Zündbox von Ignitech an und in dem Paket lagen 2 Klettklebestreifen . Von daher scheint der Hersteller wohl von geringer Wärme auszugehen, wenn ich damit das Teil festmachen soll und der Kleber halten soll. Jetzt werde ich bei Gelegenheit mal schauen, dass ich die Box anschließe und alles zum Laufen bringe. Wenn es die Zeit zulässt sogar gleich mit den XJR Vergasern. Und dann messe ich mal die Temperatur, wobei das ja eher im Sommer Sinn macht. Ich werde dann berichten.
Vielleicht meldet sich hier ja zwischenzeitlich noch jemand mit Infos.

Gruß Mason

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz