Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
PItXS1100 Offline



Beiträge: 1

13.07.2022 19:03
PitXS1100 sucht Tank für 2H9 schwarz Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,
seit 20 Jahren fahre ich meine XS1100 quer durch Europa ohne Mängel, Zicken und sonstigem Malöur und seit über 30 Jahren fahre ich Motorad ohne einen Unfall und gestern war es dann soweit. Ich hatte einen Unfall, nicht schlimm, aber der Tank sieht auf der linken Seite übel aus. Dicht ist er noch. Einfach spachteln? Ich such nun durch Kaltverformung links mit einer großen Delle kaum reparablen Tank, einen gut gebrauchten in schwarz. GlG
Pit

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.499

14.07.2022 08:17
#2 RE: PitXS1100 sucht Tank für 2H9 schwarz Zitat · Antworten

Hallo Pit,

wie wäre es, den mit Druckluft auszubeulen? Habe mal gehört, dass das geht, selber aber noch nie probiert. Denn gute Tanks sind rar. Ansonsten bei XS-Maier mal nachfragen oder anderen "Resellern".

Oder mal jemanden fragen, der Spotrepair macht. Einen Karosseriebauern oder so.....

Martin

Klemens Online



Beiträge: 112

14.07.2022 14:27
#3 RE: PitXS1100 sucht Tank für 2H9 schwarz Zitat · Antworten

Vorsicht!!! Lebensgefahr!!! Wenn das Teil platzt kann es Dir tödliche Verletzungen zufügen.
Würde die Finger davon lassen....aber jeder wie er will.
Gruss Klemens

XJSascha Offline




Beiträge: 285

05.09.2022 15:01
#4 RE: PitXS1100 sucht Tank für 2H9 schwarz Zitat · Antworten

Hey Pit.

Ich habe meinen Tank vom Gespann damals bei einem Karosseriebauer gehabt. Der hat kleine Stift mit Punktschweißverfahren auf geschweißt und dann an denen gezogen. Der feine Rest wurde dann gespachtelt.

Gruß
Sascha

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz