Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
Hinnerk Offline



Beiträge: 36

12.03.2021 20:45
Wann sind die Membranen wirklich hinüber? Zitat · Antworten

Moin,
ich fahre meine 2H9 mal mehr, mal weniger seit 1986. Damals hatte ich mal die Vergaser zerlegt, weil sie nicht wirklich perfekt lief, und mir dabei natürlich auch die Unterdruckmembranen angesehen.
Die sahen etwas knittrig aus und an manchen Stellen etwas dünn, aber ein richtiges Loch war nicht drin. Also alles zusammengebaut, synchronisiert und sie lief wieder einwandfrei.

Nun habe ich die Vergaser neulich wieder ausgebaut. Mittlerweile sind die Membranen noch etwas dünner und wenn man sie gegen das Licht hält, scheint die Sonne durch. Aber immer noch kein Loch.
Und wenn man beim zusammengebauten Vergaser mit dem Mund von der Luftfilterseite her in das obere ovale Loch des Eingangstrichters pustet, geht jeder Schieber einwandfrei nach oben.
Also sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein, oder?

Oder woran erkennt man, wenn die Membranen wirklich im Eimer sind?


Grüße!

Hinnerk

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.498

13.03.2021 10:39
#2 RE: Wann sind die Membranen wirklich hinüber? Zitat · Antworten

Wenn sie eingerissen sind. Man kann sie auch vorsorglich austauschen. Besser als unterwegs liegen bleiben.

Gummi altert halt mal.... Es gibt Anleitungen im Internet, wie man die Gummis tauschen kann. Du brauchst also nicht den ganzen Schieber zu tauschen. Vielleicht hilft Dir auch Vergaser-Harry weiter

rosche Offline




Beiträge: 118

15.09.2022 15:23
#3 RE: Wann sind die Membranen wirklich hinüber? Zitat · Antworten

Moin,
Frage zu den Vergasermembranen:
Hat jemand schon mal die Membranen aus China eingebaut, die für ca. 10.00 Euros angeboten werden und Erfahrungen damit?