Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Motor
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.109

02.04.2010 14:15
beim Anlassen schlägt's gegen Thread geschlossen

Nun weiss ich nicht genau, wie ich das Phänomen beschreiben soll. Manchmal ist es so, dass es sich anfühlt, als würde beim Anlassen der Motor kurzzeitig blockieren oder gegen die eigentliche Zündung schlagen. Also fast so, als würde man - aufs Fahrrad übertragen - einen Stock in die Speichen stecken. Ich meine so ein kurzes Blockieren. Vielleicht eine Zündung im falschen Moment. Meines Erachtens tritt es eher nach längeren Standzeiten auf, also eher bei etwas entladener Batterie.

Manchmal gibt es auch ein Geräusch beim Starten, dass sich fast wie ein Asthmahusten oder Keuchhusten anhört. Soll ich mal ne Sounddatei hier anhängen?

Tut mir leid, ich kanns nicht genauer beschreiben. Kennt jemand das Phänomen? Was kann das sein? Wie kann ich für Abhilfe sorgen?

AndyNL Offline




Beiträge: 268

02.04.2010 16:56
#2 RE: beim Anlassen schlägt's gegen Thread geschlossen

Hi fahre zu jemanden der ahnung hat und schrauben kan.
Mfg Andy

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software