Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Motor
raphi Offline



Beiträge: 31

29.07.2010 14:06
1. Gang kaputt Thread geschlossen

Hallo zusammen,

nun hat es mich mit dem ersten GAng erwischt. Einen defekten zweiten Gang kenn ich - hab ich auch schon erfolgreich repariert. Aber seit gestern will der erste nicht mehr drin bleiben sobald ich ein wenig mehr als vorsichtig am Gas ziehe. 2. bis 5. ist alles wunderbar. Nur der erste greift nicht. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank

Raphael

Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 125

29.07.2010 15:10
#2 RE: 1. Gang kaputt Thread geschlossen

Hallo Raphael,
einen kaputten ersten Gang hatte ich auch schon mal.
Ich hab folgendes getausch, da ich nicht wusste, wie der Vorbesitzer mit dem Getriebe umging.
Ritzel 1. Gang und Ritzel 4. Gang, da dieser eingrieft. ( Wenn du Geld hast schau dir auch gleich das Ritzel für den 3. Gang an und tausch das ggf. gleich mit.)
Das ganze geht wie immer über die Ölwanne. Es ist ja bekannt, dass die Reperatur über die Ölwanne etwas Trickreich ist, aber es ist besser als den Monstermotor auszubauen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße vom Lech
Uwe

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software